Puccini, Tosca, E lucevan le stelle

• Ersteller FerdinandK
  • Erstellt am
Buuhhhh, was für eine Stimme. Ich verstehe zwar überhaupt kein italienisch, aber das spielt hier für mich auch wirklich keine Rolle. Bloss schade, dass bei der Aufnahme das Klavier ein bisschen "durchsticht" und Dir die wohlverdiente Schau stielt. Einfach toll - da muss man auch überhaupt kein Klassik-Fan sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow :love:

Mir geht's zwar auch wie Max, dass mir das Klavier zu stark im Vordergrund "dröhnt", während ich deine Stimme eher nur ziemlich weit "hinten" höre, aber das Feeling kommt trotzdem rüber. Ganz großes Kompliment, ich ziehe meinen virtuellen :hat: vor dir!

Nicole

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Kommentare.
Mein Zoom "saß" in der ersten Reihe fußfrei, aber es stimmt schon es war etwas näher am Klavier dran.

Ah, wunderschön :great: Auch wenn ich keine Ahnung hab was du da singst.
Ich hab jedenfalls gerade den Filmmitschnitt davon auf YouTube gesehen. Starke Präsenz: Stimme und Auftritt. Sehr nice abgeliefert!!!

• Gefällt mir
ein letzter Liebesbrief von Mario Cavaradossi vor seiner Hinrichtung (an seine Geliebte Tosca)

die Arie endet mit:
... nun sterb ich in Verzweiflung
ich liebte niemals noch so sehr das Leben.

kurz: Leben, Liebe, Tod, Verzweiflung

• Gefällt mir
Sehr geil! Über den "Mix" möchte ich mich nicht äußern - es ist live, es ist ein Taschenrecorder und du hattest wahrscheinlich keine Möglichkeit den optimalen Platz für das Zoom zu suchen. Freue mich darauf dich beim Vocals Treff live zu hören!

LG Robert

• Gefällt mir
Habe es jetzt mehrfach gehört und obwohl ich kein Klassik- und vor allem kein Oper-Hörer bin, lässt mich dieses Stück verstehen, was man daran finden kann. Es trägt auch ohne Textverständnis schon eine gewisse Stimmung mit, die mit "Leben, Liebe, Tod, Verzweiflung" schon ganz gut umschrieben ist. Als Laie sage ich: beeindruckend.

• Gefällt mir