ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Kekse
- 27.442
Hallo,
ich möchte bei meiner Fender Mexico Standard Stratocaster (2009) die Tonabnehmer wechseln, und zwar alle 3.
Nun frage ich mich wie ich das mache.
Muss ich einfach die alten rauslöten und die neuen rein?
Ich plane ja die Fender Tex Mex's ein, vielleicht werden es aber auch die Texas Special.
Das löten würde warscheinlich weniger ein Problem werden, weil mein Vater sowieso eine relative teuere Lötstation hat und es soweit wie ich das beurteilen kann ziemlich gut beherrscht. Bei Gitarren wiederum kennt er sich nicht aus, weil er ja selbst nicht spielt.
Muss man da beim Löten irgendetwas beachten?
Muss man besonderes Lötzinn verwenden?
Flussmittel?
Vielleicht könnte auch jemand eine Anleitung reinstellen, wie man das am besten macht.
Danke im Vorraus
lg
ValleysOfNeptune
ich möchte bei meiner Fender Mexico Standard Stratocaster (2009) die Tonabnehmer wechseln, und zwar alle 3.
Nun frage ich mich wie ich das mache.
Muss ich einfach die alten rauslöten und die neuen rein?
Ich plane ja die Fender Tex Mex's ein, vielleicht werden es aber auch die Texas Special.
Das löten würde warscheinlich weniger ein Problem werden, weil mein Vater sowieso eine relative teuere Lötstation hat und es soweit wie ich das beurteilen kann ziemlich gut beherrscht. Bei Gitarren wiederum kennt er sich nicht aus, weil er ja selbst nicht spielt.
Muss man da beim Löten irgendetwas beachten?
Muss man besonderes Lötzinn verwenden?
Flussmittel?
Vielleicht könnte auch jemand eine Anleitung reinstellen, wie man das am besten macht.
Danke im Vorraus
lg
ValleysOfNeptune
- Eigenschaft