PU-Wechsel SSH->HSH, taugts was?

  • Ersteller Deamonos
  • Erstellt am
Deamonos
Deamonos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
11.07.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Duisburg
Sars,

wollte im Dezember meine Gitarre (Aria Pro II Fullerton, SSH) mit neuen PU's bestücken, 2 Humbucker und 1 Singlecoil. Habe mir schon so ungefähr etwas zusammengestellt, nun will ich halt fragen ob's was taugt für Heavymetal bis Blackmetal, wer was anderes Empfehlen möchte, nur zu, allerdings habe ich maximal 300€ zur verfügung :D

Zusammenstellung:

Seymour Duncan SH-6 (Steg)
Seymour Duncan SSL-4 (Mitte)
Seymour Duncan SH-2 (Halsposition)

und dazu halt noch nen Schwarzen Pickguard der auch für meine Aria Pro II Fullerton passt und HSH Fräsungen hat :D

Von der Bespielbarkeit usw. her gefällt mir meine Gitarre bestens hab' meine Gitarre vor einiger Zeit meinem Gitarrenlehrer abgekauft.

z.Z. sind auch Seymour Duncan PU's drauf allerdings kA welche.

MfG

Deamonos
 
Eigenschaft
 
Hi,

weißt du zufällig, was für ein Korpusholz das ist? Die Artikel bei Harmonycentral sind nicht erreichbar. Und ohne ein paar weitere Fakten halte ich es für schlecht da schon Empfehlungen zu geben
So wär z.B. ein so höhenbetonter und heißer HB wie der SH-6 für eine Gitte mit Erlekorpus (ebenfalls sehr brilliant und mit viel Höhenanteil) nicht so geeignet, da du in der Bridgeposition einen extrem scharfen und vllt sogar unangenehmen Sounderzeilen würdest...
 
Sars,

der Korpus besteht aus Esche.
 
Für den Steg würde ich persönlich eher zum JB oder noch besser PearlyGates greifen, passt meiner Meinung nach besser zu der Gitarre.
 
Und wie siehts preislich mit dem Pearly Gates oder JB aus und was haben diese PU's für Soundeigenschaften?:D
 
JB (SH-4) ist der meistverkaufte Humbucker weltweit, hat singende Höhen und produziert gute Harmonics, Output ist eher als hoch zu bezeichnen. Ist der ultimative Heavy Metal Pickup.

PearlyGates hat etwas mehr Mitten und mehr "Growl", klingt etwas rauher und singt wie kein anderer Pickup. Insgesamt etwas mehr in richtung vintage als JB. Den benutzen z.B. ZZ Top (jedoch so gut wie unverzerrt, also schlecht raus zu hören). Mit guter Zerre klingt er sahnig-singend, aber mit einem rotzigen, rauhen Unterton. Mein Lieblingpickup von Seymour, macht sich auf Strats am besten. Fender haben ihn auch auf der Fat Strat verbaut in den 90's.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben