PU-Wechsel bei Mexico-Strat für hochwertigeren Sound?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Freunde, ich war auf der Suche nach dem genauen Gegenteil meiner Gibson Sg und bin zu dem Entschluss gekommen mir eine Fender Stratocaster zu kaufen!

Mein Budget ist etwas begrenzt, und zwar 450€ gebraucht! Für das Geld wollte ich die wertigste Fender Strat, die es gebraucht gibt und das wäre wohle eine Mexico Strat aus den neueren Baujahren! Man liest häufig ja, dass diese eine gute Verarbeitung aufweisen, aber die PUs nicht das wahre sind.
Dann hab ich mir überlegt, dass ich nach und nach hier auf dem Flohmarkt die richtigen Pick ups bzw das richtige Set dazukaufe, da hab ich ja dann mehr von, oder? Was denkt ihr?

Den Sound, den ich bevorzuge, ist der von Biffy Clyro, also sollte dem Strat-Sound recht nahe kommen! Was für Pick Ups sind da empfehlenswert? :)



Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, mal abgesehen davon, dass dieses Thema hier im Forum zur genüge gehandelt wird (SUFU), fallen mir immer die Texas Specials ein. Ich habe damit gute Erfahrungen, muss aber auf dich nicht zutreffen. Irgendwie ist das ja auch alles eine Frage des Subjektiven Empfindens, von daher gilt meistens: Erlaubt ist was mir(dir) gefällt. ;) Aber Antesten kann nicht schaden.
 
www.leosounds.de

Michael sollte Dich angesichts deiner Soundwunsches mit Sicherheit gut beraten können.

Gruß MM
 
Verstehe ich das richtig, dass Du die Gitarre noch gar nicht hast? Lass die erstmal ankommen, bevor Du ans umbauen denkst. Langsam langsam :)
Die Mexico PUs sind nicht per se schlecht. Ich hatte schon mehr als eine MIM in der Hand, die so wie sie war schon sehr gut war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich habe noch eine 90ér aus der ersten Serie, als die noch die die schlecht lackierten Ammiteile nach Mexico zum überarbeiten gekarrt haben. Seriennummer MN 002609. Hammerklampfe und nichts dran geändert. chrisss86 hat da schon ganz recht mit seiner Aussage !

Edit:
 
Das wertigste wäre dann wohl keine Mx. Standard, sondern eine gebrauchte classic oder noch besser classic player (wenn es eine Fender sein soll). Sollte in dem Budget durchaus noch machbar sein. Die würde ich mir auf jeden Fall erst mal anhören, absolut richtig. Ich hör in dem Video jetzt erst mal nichts, wozu man irgendwelche speziellen Abnehmer bräuchte ... so oder so macht es immer SInn, sich erst mal eine Weile mit den Pickups auseinanderzusetzen, um entweder festzustellen, dass man sich den Aufwand sparen kann oder um genau zu wissen, welche Nuancen man gerne etwas anders hätte.
 
Also ich mache es immer so: Bei einem bekannten Auktionshaus gute gebrauchte MarkenPickups kaufen, einbauen und sehr lange in verschiendenen Schaltungen testen. Wenn es mir doch nicht gefällt und es war ein MarkenPickup kann man ihn ohne große Verluste wieder verkaufen. Im Übrigen bin ich der gleichen Ansicht, wie die Vorredner. So etwas zu empfehlen ist immer schlecht. Geschmäcker sind nie übers Forum zu vermitteln. Eine andere Idee wäre von Leuten mal Soundschnipsel anzufragen aber den Sound machen ja viele Komponenten. Die PU's sind nur ein kleiner Teil davon. In meiner Zusammenstellung gefallen mir die Suhr Fletcher Landaus am Besten. Sind aber auch sehr teuer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben