gmc
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
mein Projekt für 2015 wird der Bau einer Telecaster sein.
Die folgenden Specs sind dafür geplant:
Body: Erle
Neck: Ahorn mit Rosewood-Griffbrett
Musikstil damit wird Rock a la Bruce Springsteen bis in härtere Gefilde (auch mal AC/DC, etc.) sein, also kein Country-Twang erforderlich, aber eben auch nicht nur High Gain.
Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten PU-Bestückung, wobei der Bridge-PU Single-Coil-Form und der Neck-PU ein "richtiger" Humbucker sein soll (wird dann mit Split-Option verbaut).
Für den Bridge PU hätte ich schon mal den Lil59 in der engeren Auswahl, der bereits sehr gute Dienste in einer anderen Tele leistet - bin aber gerne für alternative Humbucker im SC-Format aufgeschlossen.
Beim Neck-PU bin ich noch sehr ratlos, Pearly Gates wäre evtl. eine Option.
Für vorweihnachtliche Tips diesbezüglich bin ich Euch dankbar.
gmc
mein Projekt für 2015 wird der Bau einer Telecaster sein.
Die folgenden Specs sind dafür geplant:
Body: Erle
Neck: Ahorn mit Rosewood-Griffbrett
Musikstil damit wird Rock a la Bruce Springsteen bis in härtere Gefilde (auch mal AC/DC, etc.) sein, also kein Country-Twang erforderlich, aber eben auch nicht nur High Gain.
Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten PU-Bestückung, wobei der Bridge-PU Single-Coil-Form und der Neck-PU ein "richtiger" Humbucker sein soll (wird dann mit Split-Option verbaut).
Für den Bridge PU hätte ich schon mal den Lil59 in der engeren Auswahl, der bereits sehr gute Dienste in einer anderen Tele leistet - bin aber gerne für alternative Humbucker im SC-Format aufgeschlossen.
Beim Neck-PU bin ich noch sehr ratlos, Pearly Gates wäre evtl. eine Option.
Für vorweihnachtliche Tips diesbezüglich bin ich Euch dankbar.
gmc
- Eigenschaft