P
peetem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.21
- Kekse
- 0
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*
Hallo
Hierzu hätte ich auch noch eine Frage.
Ich habe mir die 58er reissue Fender J Mascis Telecaster (bottle rocket blue flake) gekauft.
In der Neck und Bridge Position klingt die Tele durch dei J. Mascis Custom PU einfach nur geil. In der mittleren Position vom Switch (Beide PU) sehr dünn. Dies ist gewollt da J. Mascis, diese Position für seine Fuzz Sounds benötigt. Laut google, liegt dies an der "out-of-phase pickup combinations (Phasenverschoben)"
Dies würde ich jedoch ändern, so, dass die mittlere Position so klingt wie meine USA Standard Tele.
Was müsste ich ändern/umlöten? Wäre dies das richtige Schema?
Gruss und danke
Peter
Hier:
Interessant ist halt nur, ob man die Zwischenposition seriell oder parallel haben will.
Ein 4-Way-Switch würde beides ermöglichen.
Hallo
Hierzu hätte ich auch noch eine Frage.
Ich habe mir die 58er reissue Fender J Mascis Telecaster (bottle rocket blue flake) gekauft.
In der Neck und Bridge Position klingt die Tele durch dei J. Mascis Custom PU einfach nur geil. In der mittleren Position vom Switch (Beide PU) sehr dünn. Dies ist gewollt da J. Mascis, diese Position für seine Fuzz Sounds benötigt. Laut google, liegt dies an der "out-of-phase pickup combinations (Phasenverschoben)"
Dies würde ich jedoch ändern, so, dass die mittlere Position so klingt wie meine USA Standard Tele.
Was müsste ich ändern/umlöten? Wäre dies das richtige Schema?
Gruss und danke
Peter
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: