PU an Tele Squier tauschen (leicht verzerrt bereits deutliche Störgeräusche)?

T
tele2024
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele eine 50‘ Tele von Squier. Habe sobald ist leicht verzerrt spiele deutliche Hintergrundgeräusche. Lohnt sich ein Wechsel der Ton Abnehmer z. B. Fender noissless…oder eben was anderes. Wer hat Erfahrungen?

Anhänge

• IMG_7646.png
    IMG_7646.png
    275,2 KB · Aufrufe: 46
Störgeräusche können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Da must du die gesamte Signalkette betrachten.
Ein Tonabnehmerwechsel ohne eine genaue Ursachenforschung wäre m.M.n. nicht zielführend.
BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das eine CV 50s? Meine macht null Nebengeräusche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielst du nur Apache von den Shadows u.ä. ....?? :cool:

Kann sein, dass seine eine der neueren ist - ohne Abschirmlack. Meine ist tatsächlich mucksmäuschenstill... :D

Meine ist von 2011, also eine aus China. AFAIK sind mittlerweile andere Pickups verbaut und - wie gesagt - könnte an der Abschirmung gespart worden sein. Ist aber nur eine Vermutung. Ggf. habe ich einfach auch nur Glück, was die Stromkreise im Haus angeht. :LOL:

Ich habe auch eine chinesische CV 50s. Null Nebengeräusche.

Meine ist von 2011, also eine aus China. AFAIK sind mittlerweile andere Pickups verbaut und - wie gesagt - könnte an der Abschirmung gespart worden sein. Ist aber nur eine Vermutung. Ggf. habe ich einfach auch nur Glück, was die Stromkreise im Haus angeht. :LOL:
Oke. Unsere Kabel im Haus sind abgeschirmt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Haben die Fender Pickups den noch andere Vorteile ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben