Psr s770 oder Tyros 3?

F
frede2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.16
Kekse
0
Hi, bin auf der Suche nach einem Keyboard. Ich tenderiere zwischen dem neuen Yamaha Psr s770 (1050 Eur) oder einem gebrauchten Tyros 3 (erhältlich ab 1100 Eur). Für welches würdet ihr euch entscheiden? Und was haltet ihr generell von einem gebrauchten Tyros 3? lg Frederik

Eigenschaft

Hallo Frederik,möchtest Du wechseln auf ein anderes?Ich als Tyros 3 Spieler empfehle natürlich auch dieses,war
vor T 4 und T 5 das Spizenmodell und ist immer noch Top,habe meines auch vor ein paar Jahren gebraucht gekauft
von einem Hobbyspieler das Keyboard wird meistens pfleglich behandelt und steht in Musik oder Wohnzimmer,
das kann man kaufen,kann ich Dir auch empfehlen am besten bei Dir in der Nähe,
auf keinem Fall ein Bühnengerät wird zu oft Transportiert davon würde ich Dir abraten,gruß Ossimann

Nein, das Keyboard wäre mein erstes Keyboard, aber nicht mein erstes Tasteninstrument. OK vielen Dank für deine Antwort:)

Beides sind gute Instrumente. Der PSR-S 770 ist aber das definitiv modernere Gerät mit neuen Styles und Sounds, außerdem kannst Du alle Styles aus dem Tyros 5 laden und nutzen (die fehlenden Voices musst Du nachbearbeiten, aber trotzdem. Was für den T3 spricht ist die bessere Verarbeitung und Tastatur, außerdem natürlich der Vocalist - wenn Du den nicht brauchst und die Tastatur nicht ganz so wichtig ist bekommt man mit der aktuellen PSR-S Serie die Technik des Tyros5 zum kleinsten Preis.

Außerdem hast Du dann Garantie und im Zweifelsfall kannst Du es zurück senden. Ich würde Dir empfehlen bei Händler persönlich nach einem besseren Preis zu fragen, ich habe schon PSR-S 770 für 875,- als Retouren gesehen. Wenn Du ein bisschen mehr ausgeben würdest, möchte ich Dir das PSR-S 970 empfehlen, ein vollausgestattet Arranger zu einem extrem günstigen Preis, aktuell hier günstig zu haben: https://boeke-musik.de/tasteninstrumente/keyboards/yamaha-psr-s970-b-stock

Grüße
Thomas

OK danke:) dann werde ich mich mal bei diversen Händlern informieren. LG Frederik