PSR 650 Styles mit OTS versehen

  • Ersteller Flyer44
  • Erstellt am
Flyer44
Flyer44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
21.07.12
Beiträge
165
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich habe vor kurzen für mein PSR-S650 Styles gekauft die kein OTS besitzen. Das ist natürlich beim Spielen sehr umständlich wenn man jedes Mal die Voice neu einstellen muss. Die Frage stellt sich ob es möglich ist diese Styles nachtträglich mit OTS zu versehen.
Der Vorteil wäre dass man im Gegensatz zu den Original Yamha Styles die OTS jeder Zeit umprogrammieren kann. Ich habe dies schon bei einigen solcher Styles mit OTS gemacht. Man ändert sie einfach per Registration Memory.
Vielleicht gibt es ein Programm das dies ermöglicht. Oder ist dazu ein Gerät der Oberklasse notwendig?

Gruss
Michael
 
Eigenschaft
 
Hi

Die OTS lassen sich mit Memory + OTS 1 ... 4 überschreiben und dann als User Style abspeichern. Das geht auch mit Original Yamaha Styles, die Presets lassen sich halt nicht überschreiben, aber als User Style lassen sich deine Modifikationen abspeichern.
 
Hi

Die OTS lassen sich mit Memory + OTS 1 ... 4 überschreiben und dann als User Style abspeichern. Das geht auch mit Original Yamaha Styles, die Presets lassen sich halt nicht überschreiben, aber als User Style lassen sich deine Modifikationen abspeichern.

Ich glaube du gehst von deinem Tyros aus. Bei meinem KB lassen sich weder die Styles überschreiben noch Styles ohne OTS abspeichern.
 
Dein Referenzmanual p.21 sagt was anderes:

"You can create your own One Touch Setting setups and save the setups to the User
Styles and USB Styles. Preset Styles and Expansion Styles cannot be used for the
save destination."
 
Du hast recht dass sich zwar OTS zu einem Style speichern lassen, jedoch nicht Variations bezogen. Da hat offenbar Yamaha nur halbe Sachen gemacht. D.h. wenn ich eine Style Variation aufrufe wird nicht automatisch eine dazu passende Voice aufgerufen, wie es bei Originalstyles der Fall ist. Ich muss also immer wissen welche Voice auf welchen OTS Platz abgespeichert ist. Immerhin kann man aber überhaupt OTS zu einem Style nachträglich zuordnen. Da wusste ich nicht da ich immer während des Spiels, also bei eingeschalteter Begleitautomatik, OTS Einstellungen ändere. Hier muss man aber die Begleitung vorher ausschalten, bevor man speichert. Danke also für den Tipp!
 
D.h. wenn ich eine Style Variation aufrufe wird nicht automatisch eine dazu passende Voice aufgerufen, wie es bei Originalstyles der Fall ist.
Das sollte für alle Styles gleich funktionieren und kann mit der Taste OTS Link ein/ausgeschaltet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben