PSP L'otary /LeslieVST

• Ersteller Stage73
  • Erstellt am
Stage73
Stage73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Kekse
581
Hi alle,

PSP hat ihr neues Leslieplugin L'otary released (gereleast?) und ich hab jetzt die Demo auf dem Mac. Erstes Fazit: SOOOOO! Ich spiele in der Band viel Hammond (Nord Electro-1 /2001) und habe vor Jahren schon NativeInstruments VintageOrgans gekauft. Im Vergleich zum Nord haben die Sounds viel Charakter (toll) aber gehen total verloren wegen des Leslies üblen "Schnellstand" (nicht so toll). Mit L'Otary allerdings, scheint es mir zuhause auf den Studiolautsprechern nun mindestens so gut wie das Nord (2001....). Ich konnte auch mit EQ und Drive (toll!) sowohl Druck als Luft im Sound bekommen.

Ausprobieren!

Es gibt -ein- Problem (wie auch in NI VintageOrgans) und das ist, dass ich am Nord gewohnt bin mit dem Sustainpedal die Lesliegeschwindigkeit "momentary" zu schalten (klick schnell klick langsam), wobei L'otary erwartet dass man das Sustainpedal haellt (kliiiiiiiiiiiiiick, "latched"). "Melda Vintage Rotary" kann das (50eu) klingt aber nicht annaeherend so fein wie L'otary

Eigenschaft

Hallo,

kauf Dir einen Ventilator, der ist live und sicher auch im Studio am besten, wird auch Dein Nord verbessern. Ich habe auch diverse Originalleslie, bei der Simulation kommt nichts an den Ventilator ran. Ich habe den Mini-Vent, der hat auch sehr leise Drucktaster.

Ciao Matze

MRotary ist ein Killer Plugin. Ich spiele die die logic Orgel live dadurch. Klingt amtlich für cover Kram!

Im Orgel Trio würd ich's wohl anders machen ;-)

MRotary ist ein Killer Plugin. Ich spiele die die logic Orgel live dadurch. Klingt amtlich für cover Kram!

Nicht nur für Coverkram. Hab schon schöne vintage style Soulproduktionen mit meiner A100 und MVintageRotary gemacht. Das ist vor allem Einstellungssache. Viele merken gar nicht, wie gut das Teil klingen kann, weil die Default-Preseteinstellung nicht besonders ist. Wenn man ein bisschen eingreift, ist das Teil für mich der beste Leslie-"Ersatz" - unglaublich organisch und natürlich. Selbst wenn man darüber leicht angezerrt rumjazzt - wahnsinn... Ventilator ist aber nach wie vor klasse und vor allem Live sehr praktikabel.

Den neuen "L'Otary" werde ich mal testen, bin gespannt.

EDIT: habe gerade ein Demo gehört - das klingt richtig amtlich. Freu mich schon aufs Testen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben