Okay ich bin gerade am durchhören und schreibe einfach mal, was mir so auffällt.
Snowwall Gitsolo I ist schräg. Leider etwas zu schräg. Ein bisschen weniger und ich find den saugeil. Bis 213 ok danach, mehr harmonien, dann mag ichs ^^
Gitsolo II mit orientalischem Flair. Geiler Anfang, aber ab 237 wieder zu wirr. Vorher Perfekt. Snowwall hat einen sehr eingängien Chorus - super!
SW -> Rude Sache. Sehr schön
Das Intro is echt gut. Die Übergänge Akustik->Heavy und andersrum find ich gut.
Übergang läuft glatt, nicht allzusehr geklebt.
Jetzt bin ich bei Window on Fire. Komischer Anfang aber dann geiles Riffing. Genial! Sehr treibend in Drums und Bass. Taktwechsel sin immer gut!
Schöne Vocallinie in Verse is sehr schön. Gefällt! Bridgesolo is ok. Eingängig, nicht zu aufdringlich. Geile Offbeatstelle in der Bridge vorm Chorus. Der wiederum ist ein bisschen zu seicht. Das Interlude hat was von Polka - saugeil!
Das Geprügel im nächsten Interlude ist in Ordnung, wenn auch mMn etwas zu ruckartig. Das Outro ist mir zu heftig :[
Übergang ist wieder gut.
Riffing in Thunderstorm gefällt mir gut, nur find ich die Pause bis zum Drumeinsatz etwas zu lang, die Drums dann etwas zu langweilig, aber guter Basseinsatz! Pre-Verse ist eingängig. Gefällt. Etwas schräg dann der Abbruch in die Akustik. Verse ist etwas langweilig, aber gutes Picking im zweiten Teil. Guter Einsatz von Drums/Zerre/Bass in der Bridge. Presolo brauchbares Geknüppel
Solo is ok, Harmonien vorhanden, rundes Teil ^^ Preverse wieder hübsch eingängig. Riff II is mir wieder zu hart.
Übergang wieder gelungen.
Earthquake geil mit den Overdubs. Das wackelt echt ^^ Guter Riff! Preverse klingt Dank Soundfont komisch bei mir
Verse etwas komisch, da mMn der Zusammenhang etwas leidet. Bridge etwas zu dissonant. Verse II ist richtig gut. Gefällt
Netter Drumsolo eingeworfen. Mag ich
Verse III wieder ein bisschen zu Charakterlos :[ Basssolo ist nett, erinnert an John Myung ;D Der Gitarrensolo wird durch ein paar Missklänge ein bisschen gekillt. Letzter Gitsolo ist da wesentlich besser ^^
Chaosfadeouot ist ganz lustig. Jetzt bin ich durch und es ist spät
Mann ist das viel Text XD
Unterm Strich ein runder Song. Gefällt mir echt gut, auch wenn er stellenweise ein bisschen schwer zugänglich und anstrengend zu hören is. Ich geb mal ne 2+ ^^
mfg Narsil