Hm, .... also, mir sagt der Song nich wirklich zu, ... ich versteh nicht so recht seinen "Sinn".
Also, du scheinst ja einen eingängigen Song schreiben zu wollen, dafür sind die Melodien und Akkordfolgen allerdings viel zu uneingängig und verfrickelt, oder du willst einen Prog-Song schreiben, dafür ist die Struktur viel zu langweilig, oder du willst einen Jazz-Song schreiben, aber dafür sind die Melodien nicht passend ... irgendwie besitzt dieser Song so viele Elemente, die für mein Empfinden keinen Sinn zusammen machen, die irgendwie einfach nicht so richtig zusammenpassen. Die Stimmung des Songs konnt ich auch nich so richtig verstehen, einmal isses schön sommerlich, frei heraus, dann isses bedrückt melancholisch, dann wirds pathetisch, ... da is zu viel auf einmal für mich.
Ich bin ja für jede Musikrichtung offen, und auch jederzeit bereit sie zu mischen neu zu formieren, was auch immer, oder einfach freiheraus Musik zu machen, ohne jede Schublade, aber die Elemte die du gewählt hast wirken auf mich nich überzeugend.
lg strongtone