PS3: Guitar Hero / Rock Band ---> Drum-Controller kompatibel???

• Ersteller deltapirat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deltapirat
deltapirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
710
Moin Moin!

Ich spiele für mein Leben gerne auf der PS3 Guitar Hero, auf den Drums. Habe so gut wie alle Teile zu Hause. Macht tierisch Spass.

Nun wollt ich gerne mal aus Spass an der Freud´ mir Rock Band zulegen. Muss ich das Drum auch kaufen? Oder kann ich das Guitar Hero Drum benutzen?

Habe ja auch ein E-Drum, das sollte doch aber gehen (Rock Band Game, G.H. Controller - via Midi-Kabel ins E-Drum)?

Danke schonmal.

MfG
delti

Eigenschaft

Ähm, das hier ist ein MUSIKER-Board!

Vielleicht gibts hier trotzdem einen der das weiß, aber mit so einer Frage hätte ich mich wenn doch wohl eher in einem Games-Forum gemeldet oder einfach mal beim Spielehändler meines Vertrauens nachgefragt.

Dat hilft mir überhauptnicht weiter. Moderatoren können ja gerne verschieben oder löschen, aber es geht ja immer noch um E-drums (im weiteren Sinne), also was soll der post? Immer diese Mecker-Typen, die über alles meckern müssen. Erbsenzähler.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ich hätte ja gerne ein paar Antworten auf meine Fragen. ;)

Danke sehr!

Laut dieser Liste hier funktioniert das erst bei Rock Band II:
legende-5.png

liste_ps3-5.png

Besten Dank Benschi! Reicht mir so!

@Mod---> closed

Vielleicht noch als Ergänzung: Wer bei Rock Band 3 den Pro-Modus mit seinen E-Drums nutzen will, benötigt ein zusätzliches Midi-Modul, siehe z.B. hier:

http://www.amazon.de/Joypad-Adapter..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1291016294&sr=8-2

Der Pro-Modus ist so angelegt, dass die Lieder genauso gespielt werden wie im Original (auf 4 Trommeln + drei Becken, also Snare, Tom 1-3, Hi-Hat, Crash und Ride, sowie Doppelfußmaschine). Er enthält auch einen Lernmodus, der dem Vernehmen nach sehr gut sein soll. Das kann ich aber erst testen, wenn das Midi-Modul raus ist, da ich kein RB3-Schlagzeug besitze.

Das ist ja heftig :)
Dann braucht man ja fast kein Guitar pro mehr um drumtabs zu üben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.