R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Hi Leute
Ich habe eine PRS SE 245 mit der originalen PRS Wraparound Bridge.
Leider habe ich das Problem das die intonation um ein paar Cent zu niedrig ist.
Die Bridge müsste weiter nach vorne, allerdings sind die Madenschrauben schon ganz heraus gedreht.
Ich hatte mir bei Rockinger die Dusenberg Bridge bestellt.
Die ist allerdings zu hoch. Selbst dann wenn die Bridge komplett herunter geschraubt ist sind die Saiten noch so hoch das ich meinen Zeigefinger zwischen
Griffbrett und Saite schieben kann.
Frage wäre jetzt ob es irgendwo eine Wraparound Bridge gibt an der man jede Saite einzel die Intonation einstellen kann die allerdings sehr flach baut.
Oder muss ich die Gitarre wirklich zu einem Gitarrenbauer bringen ?. Selbst an der Gitarre herum Bohren möchte ich nur sehr sehr ungern, da mir auch die nötige Standbohrmaschiene fehlt.
Oder einfach die paar Cent vergessen die zu tief sind im 12ten Bund ?
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee
lg
Ich habe eine PRS SE 245 mit der originalen PRS Wraparound Bridge.
Leider habe ich das Problem das die intonation um ein paar Cent zu niedrig ist.
Die Bridge müsste weiter nach vorne, allerdings sind die Madenschrauben schon ganz heraus gedreht.
Ich hatte mir bei Rockinger die Dusenberg Bridge bestellt.
Die ist allerdings zu hoch. Selbst dann wenn die Bridge komplett herunter geschraubt ist sind die Saiten noch so hoch das ich meinen Zeigefinger zwischen
Griffbrett und Saite schieben kann.
Frage wäre jetzt ob es irgendwo eine Wraparound Bridge gibt an der man jede Saite einzel die Intonation einstellen kann die allerdings sehr flach baut.
Oder muss ich die Gitarre wirklich zu einem Gitarrenbauer bringen ?. Selbst an der Gitarre herum Bohren möchte ich nur sehr sehr ungern, da mir auch die nötige Standbohrmaschiene fehlt.
Oder einfach die paar Cent vergessen die zu tief sind im 12ten Bund ?
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee
lg
- Eigenschaft