Ich verzichte darauf, einen neuen Thread aufzumachen, kann aber meine Begeisterung über die PRS SE Soapbar nicht halten.
War heute eher zufällig bei Checkpoint Music in Berlin und sah die Schönheit in rot. Ein kurzer Test haute mich echt vom Hocker. Kein Wunder, dass Gibson sie verklagt, diese Gitarre ist jetzt schon ein Renner und nun weiß ich auch warum. Der Hals ist schön Fett aber gut zu greifen, der Körper erstaunlich leicht. Die Ansprache ist wirklich sagenhaft, selbst in hohen Lagen auf tiefen Saiten hat man eine beispiellose Artikulation und Sustain ohne Ende. Ein Wahnsinnsteil. Am Amp schmatzen die PUs dermaßen, dass es eine wahre Freude ist. Eine so gute Gitarre habe ich persönlich noch nie gespielt. Ich musste sie einfach mitnehmen, ihr versteht mich doch, oder? Sagt bitte, dass ihr mich versteht
.
Ich habe hier gelesen, dass es Bedenken gibt, was die Brücke angeht. Da kann ich voll Entwarnung geben, die Oktavreinheit ist hier perfekt, da braucht es nichts zu verstellen - beim std. 10er Saiten, zumindest (Mit Peterson Tuner überprüft). Die Mechaniken arbeiten präzise und sanft, vergleichbar mit Grovers. Die Elektronik ist, wie es in G&B neulich stand OK. Der Tone-Poti hat eine unpassende Charakteristik, offenbar logarithmisch aber falsch rum: Zuerst passiert nichts und am Ende viel, statt vielleicht umgekehrt.
Vergesst die Bilder, diese Gitarre sieht um Lichtjahre besser aus, als die Bilder es hergeben. Wunderbar schlicht aber geschmackvoll mit richtig sexy Konturen. Immer, wenn ich sie mir ansehe, lockt sie mich und so muss ich ständig ein paar Riffs spielen. Meine Süße ist schon eifersüchtig
. Und wie sie rockt, der Hammer. Whoa, so geil...
Gruß,
/Ed