PRS SE Amps

• Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Kekse
5
Hallo Leute,

Trotz der drohenden Offline Zeit heute nacht, möchte ich gerne ein paar Meinungen zu den genanten Amps sammeln. Die Sufu ergab hauptsächlich Treffer zu PRS SE Gitarren oder zu vereinzelten Posts im PRS Userthread, jedoch alles nicht so aufschlussreich...

Ich bin bei Youtube auf folgendes Video gestoßen und haben mich gefragt ob diese Amps zu dem Preis wirklich so gut sind, wie sie scheinen. Bisher konnte ich keinen anspielen, frage mich aber umso mehr was man damit so anstellen kann.

Kommt der geboostete Crunch z.b. an einen JCM 800 ran vom Voicing her? (im Video ab ca. 3.10) Oder muss man das garnicht, weil der Amp so geil genug klingt?

Wer von euch kennt sich mit den neuen PRS SE Verstärkern aus und kann man was dazu zum Besten geben?

Video:

Link vom Referenzpreis Anbieter: https://www.thomann.de/de/prs_se50h_e.htm--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso zum Verständnis: Ich meine den JCM ohne Boost. Die Frage geht eher in Richtung wie er sich mit Pedalen verhält etc..

Eigenschaft

Man findet leider echt sehr wenig über die Dinger - also keine / kaum Berichte von Besitzern. Mich interessiert vornehmlich der SE20 Head, ggf. auch der SE30 Head und zwar für clean (muss nicht ultraclean sein) und Blues. Speziell fände ich es interessant zu wissen wie weit ich den Gain im Lead-Channel runterregeln kann, so dass ich tatsächlich Kanal 1 für clean und 2 für bluesigere Sachen nutzen könnte. Hier ist leider nüscht auch nur annähernd in der Nähe, wo man mal anzocken könnte.

Also ein JCM 800 Sound ist das nicht. Nicht mal Marshall-like finde ich. Marshalls klingen viel offener, kratziger. Der klingt irgendwie ziemlich dumpf und "cremig" finde ich.