Hi,
erstmal willkommen im Board! Und nein, Du hast nichts falsch gemacht - es ist halt nicht immer gleich jemand zur Stelle, dem das Problem was sagt. Nicht zuletzt ist das ein ganz schön komplexer Aufbau, den Du da anstrebst, und das erfordert halt etwas Zeit (und Lust) zum Grübeln. Der Farbcode der SE-PUs ist auch nicht unbedingt Gemeingut und muss nachgeschlagen und auf die bekannten Schemata übertragen werden. Hier sind zwar viele hilfreiche Geister, aber da verlangst Du schon ein bisschen was.
Ich hoffe auch, Du hast die Fertigkeiten und Geräte, um vernünftig zu löten. Ich schreib das nur, weil Du ich selber als "ziemliche Null" in Sachen Elektrik bezeichnet hast. Sowas machen zu lassen, kostet schon ein Kleinigkeit, ich komme weiter unten noch dazu.
Grundsätzlich ist Dein Unterfangen dann durchaus machbar, ich sehe nur leider nicht ganz den Sinn der Sache. Eigentlich hast Du im Moment mMn schon die sinnvollsten Möglichkeiten, die die beiden HB bieten. Es lohnt sich also nur, wenn Du unbedingt die spezielle Variante in der Mitte (je eine Einzelspule, aber in Serie) haben willst und gleichzeitig auf die einzelnen gesplitteten HB verzichten kannst - zumindest um den gesplitteten HalsPU wärs aber aus meiner Sicht schade. Einen der beiden anderen Sounds hast Du auch jetzt schon zur Verfügung (innere oder äußere Spulen parallel), und die andere Parallel-Split-Schaltung wird auch nicht so völlig anders klingen.
Dazu kommt die Frage, ob eine PUs überhaupt geeignet sind für die Verschaltung mit dem Megaswitch, denn dafür sollte einer der PUs umgekehrt gepolt und gewickelt sein. Falls nicht, müsste man bei einem HB den Magneten um die Längsachse drehen, damit Du bei richtiger Polung die Phase einer Spule drehen kannst und dennoch eine Brummauslöschung hast.
Also: erstmal feststellen, welche Spulen im Coilsplit aktiv sind. Klopf bei eingeschalteter Gitarre mit einem Schraubenzieher auf die Pole, bei einer Spule ist es merklich lauter. Ist es in beiden Fällen die Spule mit den Schrauben bzw. den festen Polepieces und Du hast gespilittet in der Mittelposition der Humbucking-Effekt, sind PUs grundsätzlich geeignet. Falls nein, solltest Du es schlicht bleiben lassen oder es einen machen lassen, der mehr Erfahrung mit den Innereien einer Gitarre hat. Wenn Du dafür jemanden bezahlen müsstest, würde es sich wahrscheinlich eher lohnen, ein paar neue PUs zu kaufen, die das ab Werk können. Da wäre das Geld wohl besser investiert, denn die jetzigen PUs sind zwar wirklich ordentlich, aber da ist schon noch etwas Luft nach oben.
Ob eine Umschaltung auf beide ungesplittete HB per Pushpoti gerade in der Mittelposition möglich ist, habe ich jetzt noch nicht zu Ende gedacht, aber ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass man diese Variante in irgendeiner der Positionen hinbekommt.
Zusammengefasst: Poste mal, was Du Dir eigentlich vom Umbau versprichst, und ob die Werks-HB nach dem, was ich geschrieben habe, überhaupt geeignet sind. Dann kann man auch sagen, ob Aufwand und resultat für Dich überhaupt im richtigen Verhältnis stehen würden.
Gruß, bagotrix