PRS 5 Way Rotary Switch alternative

fajen
fajen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
05.07.11
Beiträge
587
Kekse
2.062
Ort
Hösbach
Hallo zusammen,

würde gerne an meiner PRS den 5 Way Rotary Switch rauswerfen.

Da mir die Sounds allerdings gut gefallen würde ich ungern auf einen einfachen 3-Way und Push Pull wechseln.
Hier die Positionen für die die den Rotary nicht kennen:

ROTARY POSITIONS
  • Position 10: Treble pickup
  • Position 9: Outside coils- deep and clear - parallel
  • Position 8: Series single coils – Warm version of the "in between the treble and middle pickups"
  • Position 7: Parallel single coils – Crisp version of the "in between the treble and middle pickups"
  • Position 6: Bass pickup
Hat von euch schon wer einen Freeway Switch in einer PRS verwendet? Mit dem sollte sich doch so ziemlich alles machen lassen was der Rotary auch kann oder?

Vielen Dank schon mal vorab für alle Antworten und Ideen :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

der "normale" Freeway wird das vielleicht nicht hergeben. Habs jetzt nicht bis ins Letzte durchgeprüft, aber mit nur zwei Schaltebenen dürfte eine Seriell/Parallel- Umschaltung bei 2 PUs mMn nicht zu erreichen sein. Andererseits trifft das nur eingeschränkt auf den Freeway zu, da er auf der einen Seite auch Anschlüsse hat, die intern zugleich zusammen- und auf einen Ausgang geschaltet werden.

Es gibt aber einen Freeway Switch Ultra, der flexibler ist, da er noch mehr Anschlüsse besitzt (bei ebenfalls 6 Schaltstellungen):

http://www.freewayswitch.com/products/products.html

Viellleicht solltest Du einfach mal den Hersteller anmailen und fragen, ob bzw. mit welchem Freeway die klassischen PRS-Sounds (+ein weiterer, das könnte zB die klassische LP-Zwischenstellung mit beiden HB sein) abrufbar sind. Kann mir nicht vorstellen, dass Du der erste bist, der das beabsichtigt, vielleicht haben die sogar ein fertiges Diagramm dafür.

Gruß, bagotrix
 
Sooo,

bin mal deinem Tipp gefolgt und habe nachgehört.

Siehe da es gehen sowohl der normale als auch der Ultra.

Hier das Diagramm für den normalen Freeway

*korrektur, hierbei handelt es sich um den 3X3-04

und angehängt noch das Wiring für den Ultra
 

Anhänge

  • Ultra.jpg
    Ultra.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann mal ein Dankeschön für die schnelle Rückmeldung - wieder was gelernt!

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben