Prototyp eines neuen Stagepianos? Wer kann dieses Keyboard identifizieren?

  • Ersteller GMinor7
  • Erstellt am
GMinor7
GMinor7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
15.12.04
Beiträge
113
Kekse
300
Ort
Eggenstein-Leopoldshafen (bei Karlsruhe)
http://www.youtube.com/watch?v=jAogh_lVgmw

klingt ganz nett, oder? aber was ist es? in den kommentaren dort meint jemand, es könne sich um einen prototyp eines neuen roland pianos handeln. was meint ihr?

es gibt ausser diesem noch ein paar andere videos dieses youtube users...

bin gespannt auf eure antworten!

und nein, ich bin nicht teil dieser - wie es scheint "viralen" - marketingstrategie. mich interessiert einfach nur, welches gerät das ist.

gruesse, alex
 
Eigenschaft
 
Hört sich echt nett an das Teil. Aber wenn es schon laut diesem Kommentar im September rauskommen soll, müsste doch eigentlich einiges drüber bekannt sein und hat Roland grad nicht irgendwie mit dem RD700SX zutun, oder ist der schon draußen?

Übrigens seh ich, ich sollte mal dringend üben, der ist echt fit an den Tasten :great:
 
Hört sich echt nett an das Teil. Aber wenn es schon laut diesem Kommentar im September rauskommen soll, müsste doch eigentlich einiges drüber bekannt sein und hat Roland grad nicht irgendwie mit dem RD700SX zutun, oder ist der schon draußen?

Übrigens seh ich, ich sollte mal dringend üben, der ist echt fit an den Tasten :great:

Das RD700SX ist ja schon ein paar Jahre alt, das RD700GX ist der aktuelle Nachfolger, und der ist auch schon ne Weile auf dem Markt. Kann schon sein, dass die was Neues nachschieben.

Ich hoffe nur, es bewegt sich in einem realistischeren Preisrahmen als das V-Piano...

Gruss, Alex
 
:D da war ich wohl etwas hinterher, vielleicht auch einfach verlesen :p

war grad auf der Roland Homepage, da ist so 'n Countdown bis 1.9 mit neuen Produkten, vielleicht gehörts ja da dazu.
 
Das Video hatten wir schon mal in einem anderen Thread, den ich jetzt leider nicht mehr finde … [edit]ah, hier[/edit]
Der Nord Electro war ja bisher konkurrenzlos, vielleicht will Roland diese Nische auch besetzen?
 
Das Video ist ja dunkel....

Wo steht da Roland bei den Kommentaren? also für mich sieht es nicht so aus, wie ein Roland. Vielleicht baut ja GEM wieder....KA, aber interessant.

Wieso Nord Electro? Aber davon abgesehen, wäre ein Nord Electro-Konkurrent von Roland ja mal was! Am besten noch für 999 EUR (träum.......) :great:
 
Hört sich für mich ziemlich nach Roland an! ...das Retrodesign würde auch ins Bild passen. Spamnend :)
 
Hmmm naja ich kann nich wirklich verstehen wieso da jetzt alle so wahnsinnig begeistert davon sind. Klingt nich schlecht aber is doch jetzt nichts noch-nicht-dagewesenes auf das man besonders gespannt sein müsste.

Vor allem klingt es so als ob die Velocitykurve nicht ideal eingestellt is und der Spieler viel zu früh in die hohen Velocitysamples kommt (vor allem beim Rhodes).
 
Vor allem klingt es so als ob die Velocitykurve nicht ideal eingestellt is und der Spieler viel zu früh in die hohen Velocitysamples kommt (vor allem beim Rhodes).


..unter anderem deshalb denke ich ja auch, daß es ein Roland ist :D, die E-Pianos klingen etwas "stufig" und sind eher von der brillianten Sorte.
Das Klavier klingt ja vielversprechend!

Naja, was heißt "noch-nicht-dagewesen"? Hat ja keiner gesagt ;)

Was hier offensichtlich begeistert, ist das (hoffentlich) "straighte" Konzept eines Stage-Keyboards, das hochwertige Vintage-Keyboards und schnörkellosen "analogen" Direktzugriff auf die wenigen benötigten Features bietet - anders als normale, featureüberfrachtete Workstations auf der einen, oder darauf wenig spezialisierte Digitalpianos auf der anderen Seite. Diese Nische wird bislang einzig von den Clavia-Instrumenten Electro und Stage bedient - ist doch schön für uns Musiker, wenn sich auch andere Hersteller aufs Wesentliche besinnen und Angebote jenseits des vermeintlich innovativen HöherSchnellerWeiter-Mainstreams auf die Beine stellen. Ich jedenfalls bin gespannt auf das Teil, auch wenn ich als potentieller Kunde ganz sicher ausfalle...
 
naja, beim RD 700GX hast Du auch direkt Zugriff auf alle wichtigen und guten Sounds! Bevor das Gespenst keinen Preis hat, lohnt es ungefähr soviel: "0". :cool:
 
Trotzdem steht doch das 700GX Bedienungstechnisch eher in der Digitalpiano-meets-Workstation-Tradition: ein paar Sound-direktwahltaster und dazu eine kleine Auswahl an Reglern und Controllern, für alles weitere klassische Menüsteuerung.

Meine Vermutung bezügl. des neuen Phantomkeyboards ist, daß das im Wesentlichen nichts anderes als ein etwas anders verpacktes RD700GX sein wird.
 
das 700 GX hat doch auch schon ziemlich viele Regler, Fader und sonst was. Klassische Menüsteuerung würde ich jetzt nicht so dazu sagen, das würde ja eher auf das FP7 passen.

Ne, also das Ding ist nie und nimmer von Roland. Roland wird nie wieder ein Keyboard ganz ohne Menü bauen, das passt einfach sowas von nicht.
 
Ist euch schon aufgefallen, dass die Apple-Tastatur nur reingeschnitten wurde? Wenn der so richtig in die Tasten haut, wackelt zwar das Keyboard aber die AplleTastatur wackelt nicht. Damit das nicht so stark auffällt ist wohl das Video so dunkel.
 
Ich hätte eher gesagt, dass Gehäuse da schon zu Ende ist. Wenn man genau hinguckt, ist da eine Kante, die sich bewegt. Das wo die Apple Tatatur liegt, bewegt sich meiner Meinung nach auch nicht.
 
Ich finde auch, dass das aussieht wie ein Tisch oder sowas. Da liegt der Zettel und die Mac-Tastatur drauf, und das Board steht davor auf einem X-Ständer, der wackelt.
 
Es sieht mir ganz stark nach einem Moog aus. Wäre doch schön, einen neuen Hersteller zur Auswahl zu haben. :great: Ein Polymoog ließe bestimmt viele Augen glänzen.
 
Mit so einem Pianosound? Ja ne, is klar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben