Protools 10 Mac - seltsames Verhalten

korgo
korgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Kekse
0
Hallo Leute,

vielleicht hat hier jemand eine Idee, was bei meinem ProTools unter Umständen falsch läuft. Ich habe zwei seltsame bugs am Start:

1. Jedes Mal wenn der Rechner (iMac Mavericks) aus dem Schlaf wieder aufwacht und ich Protools starte, vergisst ProTools die Zuordnung zum richtigen Audio-Interface. Wenn ich dann manuell wieder umschalte ist alles gut. Und das, obwohl das gewünschte Interface (RME Babyface) auch systemweit als Standard definiert ist.

2. Bei jedem Neustart von ProTools 10 wird Die Waves Gold Suite nicht geladen, sondern ich muß mit gedrückter Shift-Taste hochfahren und dann das Laden der RTAS-Versionen bestätigen. Anscheinend ist standardmäßig RTAS und TDM immer deaktiviert - kann man das irgendwo einstellen? Vielleicht liegt es auch daran. daß ich sowohl PT10 als auch PT11 auf dem iMac habe?

Wäre dankbar um konkrete Tips!

vg

Eigenschaft

welches Mac OS genau
welche Pro Tools Version(en) genau ?

Pro Tools 10.3.9 wäre offiziell nur bis Mac OS 10.8.5 freigegeben
ich hatte vor der Mavericks Installation bei mir Pro Tools 10 bereits installiert und kann problemlos weiterarbeiten, habe aber nur 2-3 Waves Plugins und die laufen zumindest unter 11 immer

Warum mit PT10 ärgern wenn auch 11 vorhanden ist, von 100 Mal Pro Tools startet ist es bei mir 99 mal die 11 und vielleicht 1 Mal die 10

OSX 10.9.4
PT 10.3.9

Die Waves plugins laufen. Er vergisst nur bei jedem hochfahren, daß er sie aktivieren soll. Man kann doch selbst entscheiden, wann PT 10 oder PT 11 startet!? Verstehe Deinen letzten Satz nicht... Hat aber sowieso nichts mit dem Problem zu tun, warum er immer wieder bestimmte Einstellungen vergisst...

Das Problem tritt also auch mit 11 auf ?
Mac OS 10.9. ist mit Pro Tools 10 ganz ungetestet und Pro Tools 11.2 ist bis Mac OS 10.9.3 getestet und freigegeben.

WaveShell Version ?
Unter Pro Tools 11 startet die WaveShell AAX und unter Pro Tools 10 startet die WaveShell RTAS - sind zwei Paar Schuhe.

Schon mal die Pro Tools Preferences gelöscht ? Auch das sind 2 Paar Schuhe, einmal für 11 und einmal für 10.

PT11 ist installiert, ich arbeite aber in diesem Projekt mit PT10. Waveshell ist die aktuellste Version. Es funktioniert ja alles, ich bin nur genervt, daß ich immer mit der gedrückten shift-Taste starten muß.

Aber mit Pro Tools 11 tritt das Problem nicht auf ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben