Prostage Xtm Pro-R über Mesa Boogie Dual Recti 2009 Bj

  • Ersteller Dante150188
  • Erstellt am
Dante150188
Dante150188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
04.10.12
Beiträge
96
Kekse
651
Ort
Feldkirchen-Westerham
Servus leute,

da ich bis jetzt im Diezelforum noch keine antwort bekommen habe denke ich mal ich versuch es einfach mal hier!
ich habe mal eine Frage und zwar mit welchem System arbeitet den der Columbus mit der Herbie zusammen (Xlr Kabel)? Ist das ein fest verbautest system von prostage?
Wenn ja kann mir einer eine Frage beantworten und zwar war ich gestern beim Big T und hab wollte mir aufgrund eines neu angeschafften amp´s das nötige Zubehör zulegen und bei Topteile im Stereobetrieb zu betreiben. Mein Gedankengang war folgender. ich steuere den Herbie bis dato über den Columbus mit dem XLR und gehe gleichzeitig über midi in ein TC G-major. Der Plan war jetzt über einen Lehle P Split II das Signal zu splitten und an beide Topteile weiter zuleiten. Soweit so gut. Als ich dann aber den Mitarbeiter an der Theke fraget wie ich die Schaltbarkeit des zweiten amp´s über den Columbus gestalten könnte. Blickten mich zwei große Augen an. Ich meinte das ich mir den Prostage Xtm Pro-R mit einen Y-XLR kabel abzweige einmal in den Herbert und einmal in den anderen amp (Dual Recti) leite. Meine Fragen hierzu waren. Versorgt der Herbert das Prostage mit Strom, ist das Prostage kompatibel mit dem columbus, und kann ich das xlr splitten. Nach 20 min. beratung mit 4 Kollegen meinte der verkäufer zu mir. Nein. der Columbus kann nur den Herbert Steuern. Prostage ist kein Xlr kabel sondern ein bewsoneres XLR mit anderem Stecker das so nicht funktioniert, strom bekommt er auch nicht und den Mesa kann man damit nicht steuern weil er mit dem Prostage nicht kompatibel ist.

Ich dachte mir das diese aussagen Humbuck sind und wollte hier noch einmal fragen! Vielen dank schon einmal für die Antworten.

wenn es noch Fragen geben sollte einfach stellen! :D
 
Eigenschaft
 
Hallo Dante

Ist ja interessant, was Dir die Thomänner alles erzählt haben ...! das ist definitiv Humbuck.

Also: Der Herbie ist kompatibel mit den alten, schwarzen Prostage Geräten. Diezel hat die Entwicklung (Midi via XLR) von uns übernommen. Du kannst also auch einen schwarzen Prostage Foot Controller am Herbie betreiebn. Unsere neuen Footcontroller (die violetten) sind nicht kompatibel zum Herbie.
Zu Deinen Fragen:
Versorgt der Herbert das Prostage mit Strom: Wenn Du damit das XTMpro meinst, dann NEIN.
ist das Prostage kompatibel mit dem columbus: Das alte System ja (siehe oben)
kann ich das xlr splitten: Nein.
Soweit ich das ganze verstanden habe, möchtest Du das XTMpro einsetzten, um den Mesa Amp zu steuern. Das ist problemlos machbar (dafür wurde das XTMpro auch entwickelt). Damit beide Amps die Schaltbefehle bekommen, brauchst Du aber kein Y, sondern schlicht und einfach ein Midi Kabel vom Midi Thru vom Herbert zum Midi In vom XTMpro. Das XTMpro braucht eine 9V Stromversorgung. Du kannst es auch umgekehrt machen; der Columbus müsste am XTMpro funktionieren, da die "alten" Prostage Foot Controller vom XTMpro unterstützt werden
(Neues, violetes Empfänger Gerät & alter, schwarzer Foot Controller => JA; umgekehrt, neuer Footcontroller & altes Empfänger Gerät => Nein)
Prostage verwendet übrigens seit eh und je ganz normale Mikrofonkabel.

LG
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey 'Lukas,

vielen dank für die antwort habe mir den XTMpro geholt und des funktioniert wie die sau genau so wie ich es mi vorgestellt habe... 2 x store drücken und ab dafür!
Geiles gerät.... vielen dank das es sowas auf dem markt gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben