Prophet V - Ersatzteile (rote Feder einer weißen Taste)

• Ersteller TobiasNitzbon
  • Erstellt am
T
TobiasNitzbon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.23
Kekse
0
Hallo,

Ich hab letztens beim Tastentuning eines Prophet V eine Feder (rot, für weiße Tasten) verloren (sie ist quer durchs Zimmer geflogen) und hab sie bis jetzt noch nicht wiedergefunden. Hier ein Bild:

red spring_white key_Prophet 5.jpg

Ich hab das Zimmer schon mehrmals durchsucht, sie aber noch nicht gefunden.
Im Netz finde ich auch nichts, deshalb meine Frage:
Kennt jemand von euch eine Seite im Internet (oder private Leute), auf/bei der/dem man (günstig) so eine kleine Feder herbekommt?

P.S.:
Ich hab auch schon auf einiger "federtechnischen" Seite die Daten der Feder eingegeben; es gab aber keine in so kurzer Länge :(

Eigenschaft

Die verschicken aber keine Ersatzteile.

Vor einigen Wochen hab ich eine Seite gefunden, bei der ich dachte, dass ich die Feder endlich hab. Die haben zwar nichts vom Prophet V, aber es gibt unter dem Pro-One eine Feder (rot, weiße Tasten). Ich hab denen auch schon eine Mail geschrieben (vor etwa zwei Wochen), aber sie haben noch nicht geantwortet.

- HammondHippie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, inwiefern es sich um eine Feder "amerikanischer Bauart" handeln könnte (schliesslich haben die auch andere Gewinde-/Maßeinheiten). Event. macht es Sinn sich mal auf dortigen Webseiten umzusehnen.

mojoh

Ich hab jetzt nach einigem Suchen doch einen Anbieter gefunden, der die Federn noch hat. Inklusive Versandkosten werden das wohl 7$ werden. In meinen Augen immernoch sehr viel (für so ein kleines Ding) aber ich denke, ich bestell es bei denen.

Nochmal danke an alle - Hammondhippie