Promethean P3110 mit TC RS 112

• Ersteller Lightmanager
  • Erstellt am
Lightmanager
Lightmanager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.24
Kekse
6.033
Ich bin momentan am überlegen, mein Equipment etwas aufzustocken, da ich mich in einer zweiten Band (Classic Rock) engagieren werde.

Da ich als Backup einen Promethean P3110 hier stehen habe und diesen mit vertretbarem finanziellen Aufwand fit für Proberaum und Bühnenmonitor machen möchte, habe ich daran gedacht, den Combo mit der TC Electronic RS 112 zu ergänzen. Die bekommt man ja im Moment zum echt vertretbaren Preis von 249 € nachgeschmissen.

Zwei Fragen:

1. Haltet Ihr das Setup für den gewünschten Zweck für ausreichend?
2. Gibt es Erfahrungen mit der 1 x 12er von TC? Bringt die ein ordentliches Bassfundament?

Eigenschaft

Das wird schon funktionieren, auch wenn ich nicht begeistert von der Idee bin, zwei Combos mit deutlich unterschiedlichem Charakter zu kombinieren! ich würde eher eine gute Box kaufen und sie an den vorhandenen Ibanez P3110 zusätzlich anschließen.

Allerdings kann ich Dir im Moment keinen Boxentipp geben, denn das ist schon eine Geschmacksache! Achtung: 4 Ohm solltest Du nicht unterschreiten. Vermutlich würde ich mich für eine 2x12" Box entscheiden, die allerdings wohl mehr kosten würde als 250€

Öhm... ich hatte eigentlich nicht vor, zwei Combos zusammenzuschalten, sondern die TC RS112 Rebelstack 1 x 12 BOX als Ergänzung unter den Promethean zu schnallen... ;)

Sorry, das kommt davon, wenn man nicht genau hinschaut. Du meinst die Box und nicht den Combo - alles klar. Das dürfte das Klangspektrum erweitern - nur zu!