andi.k
Registrierter Benutzer
Nun isses endlich da - und im Vergleich zu meinem GEM Pro1 fallen mir gleich mal folgende Sachen auf und würde dazu gern mal die Meinung von anderen Promega 3 Besitzern hören:
- Die Nicht-Pro2-Piano Sounds klingen über Kopfhörer stereo-mäßig deutlich anders als der Pro2-Sound, der auch schon auf meinem Pro1 drauf ist. Wie findet ihr das? Ich find's ziemlich ungewohnt und vermute, dass diese Sounds (vor allem St. Grand 1 und 2) mehr für Stereo-Monitore oder ne PA ausgelegt sind...
- Klaviatur:
- spielt sich etwas leichter als bei meinem Pro1, was nicht unbedingt schlecht ist...
- Frage: Ist das normal, dass zwischen dem roten Filz und den (ungedrückten) Tasten ein Spalt von 2-3mm ist?
- Wenn man ganz schnell Staccato spielt ist es schwer, die maximale Velocity zu erreichen, da hilft auch touch=soft nix. Es ist als ob der Hammer es nicht schafft, voll zurueckzuspringen und deshalb nicht die maximale Beschleunigung kriegt.
- Firmware:
- ich hab 1.06 drauf. Sieht man, wenn man Split-P. gedrückt hält und mit Master-Tuning +/- diverse Infos abruft.
- Bei 2)-6) steht da das Datum August 2004, bei 7)-14) steht Januar 1980 - ist das bei Euch auch so?
- Was steht bei Euch bei 15) "keyb dyn curve 2"?
- Es gibt auch eine sehr positive Überraschung: ich hatte eigentlich erwartet, dass das Ding über 1 Minute zum Hochfahren braucht. Tut es nicht!!! Das trat nur beim ersten Mal Einschalten auf. Danach - auch bei komplett ausschalten und Stecker für 5 Stunden ziehen fährt das Ding in 2 Sekunden hoch!!!
- Eigenschaft