Ich hatte eine Dauerkarte und war an 3 von 4 Tagen da, allerdings für jeweils ca. 2 Stunden. Hätte parallel eine Musikmesse stattgefunden, hätte ich dort wohl mehr Zeit pro Tag verbracht, allerdings gab es auf der Musikmesse 2018, die ich zuletzt besucht habe, auch nicht mehr so viel zu sehen wie in den Jahren davor.
Es wurde viel im Vorfeld geredet, auch vieles zerredet - und ja, ich war da, kann mal meine Eindrücke wiedergeben. Die Messe ist nicht mehr das, was sie einmal war. Ich bin nun seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig dort, manchmal bin ich nur für einen Tag dort gewesen, manchmal auch...
www.musiker-board.de
Zumindest konnte ich dort aber - auf der Musikmesse 2018 - ein paar echte Flügel anspielen. Auf diesjähriger PLS habe ich zum Schluss aber z.B. einige Synthesizer anspielen / etwas editieren können. Dort in der Halle neben den Fröschen.
War viel los, was gab's Neues etc.?
Am ersten Tag war ich schon am Vormittag da, und es waren schon relativ viele Menschen dort in den Hallen. Auch draußen vor/zwischen den Bühnen waren nicht wenige Leute versammelt, aber es war nicht rammelvoll. Eigentlich sehr angenehm. Die Stimmung habe ich durchgehend als sehr gut empfunden. Nachmittags war es schon weniger los – gefühlt von der Menschenmenge her. Business wird wohl meist vormittags gemacht. Oder es gab Veranstaltungen in speziellen Räumen.
Was gab es Neues?
Beginnen wir mit dem ersten Bild und vergleichen es mit dem Bild aus dem Vorjahr:
Diesmal haben die Buchstaben und das Plus-Zeichen farblich voll zueinander gepasst.
Die Dekoration aus Bulgarien war für mich z.B. auch neu ...
Mehrere Firmen haben ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Zwei davon habe ich fotografiert. Bilder folgen noch.
Ansonsten gab es z.B. am Stand von Adam Hall einen leuchtenden Gitarrenständer von der Marke Gravity (inkl. einer Gitarre). Das Produkt war mir vorher nicht bekannt. Ich habe kein Foto davon gemacht, weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich das Produkt im Internet finde. Wird wohl dieses Teil hier sein:
Evtl. stand auch ein solches Ding da, kann ich mit Sicherheit nicht mehr sagen ...