Projektimport Cubase fehlerhaft

• Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Kekse
0
Hallo Cubaser^^

ich arbeite nun schon etwas länger mit Cubase. Ich habe über einen Kollegen ein Cubaseprojket erhalten wo Gesang und Gitarrenspuren enthalten sind. Dieses abgespeicherte Projket möchte ich nun von einer externen Festplatte in mein Cubase SX3 importieren/öffen. Soweit geht das auch, aber wenn ich mir die Stimme und die Instrumente anhöre, sind diese alle etwas höher transponiert ohne das ich was gemacht habe.
Die Softwareversion mit der das Projekt abgespeichert ist, ist auch dieselbe. Kann mir jmnd sagen, wieso das automatisch höher transponiert wird? Vll auch wie ich es beheben kann.

Danke euch i.V.

LG

Eigenschaft

überprüf mal die Einstellung der Samplingrate - vermute, dass das Projekt mit 48KHz gemacht ist und bei Dir 44.1KHz eingestellt sind.

Danke für deine Antwort aber daran liegt es leider auch nicht.
Ich importiere keine einzelnen Audiodateien sonder öffne ein komplett abgespeichertes Projekt (.cpr). Wenn ich dann die Tonspuren abspiele sind die alle etwas höher und schneller als die originalen. Vll hat jmnd noch eine Idee...
Haben schon Programm- und Projekteinstellung verglichen, alles gleich...

Danke i.V.

OK. Also ich habe mal nachgeschaut. Habe eine Creative Audigy 2 ZS die kann nur 48kHz oder 96 kHz Samplingrate... Die andere Soundkarte, wo der Song abgespeichert wurde, hat das mit 44.1 kHz gemacht. Ich kann aber bie meiner Soundkarte leider keine 44.1kHz einstellen. Gibt es eine Software wo ich das Projekt vor dem einfügen von 44.1 auf 48kHz konvertieren kann?

ja Cubase . . such mal im Handbuch nach Samplerate ändern.