JoeJackson
Registrierter Benutzer
Also die ganzen Restaurations- und Self-Made-Custom-Threads hier haben mich gepackt.
Ich will meine alte Squier-Stratocaster (nochmal) umbauen - die steht sowieso nur rum, sollte sie dabei also drauf gehen - whatever.
Folgendes habe ich vor - bei einigen Punkten muss ich mir noch was einfallen lassen:
Da ich in den ganzen Threads noch nix vom Hals-Lackieren gelesen habe, würde es mich interessieren, ob das vielleicht doch schonmal jemand probiert hat und den ein oder anderen Tipp hätte? Das Abkleben bereitet mir Sorgen - Mit welchem Tape mach ich das am besten?
Und was mach ich mit den hässlichen Dot-Inlays? Rausbohren und mit Füller bearbeiten hab ich mir gedacht. Am liebsten wären mir gar keine Inlays.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mir da zuviel vorgenommen habe
Ich will meine alte Squier-Stratocaster (nochmal) umbauen - die steht sowieso nur rum, sollte sie dabei also drauf gehen - whatever.
Folgendes habe ich vor - bei einigen Punkten muss ich mir noch was einfallen lassen:
- Body weiß lackieren
- Hals und Headstock lackieren (Hier wirds Probleme mit dem Abkleben geben - wegen den kleinen Dot-Inlays oben am Griffbrett)
- Den Headstock möchte ich etwas ESP-like zurechtsägen - das wird wohl etwas kompliziert. Sägen wird noch gehen, das ganze dann aber schön zurechtfeilen wird sicher besch...eiden)
- Die 3 Single-Coils sollen raus - weg damit ... würg
- Statt dessen möchte ich ein Humbucker-Loch fräsen und es bei einem einzigen Bridge-Humbucker als PU belassen. Daran werde ich mit Sicherheit eine Weile hängen, da ich keine Oberfräse habe und erstmal jemanden finden muss, der sowas besitzt und mir das macht.
- Einen Switch brauche ich dann logischerweise nicht mehr, Potis möchte ich auch einen wegrationalisieren. Also nur ein Volume und ein Tone-Regler soll übrig bleiben.
- Dementsprechend muss ein neues Schlagbrett her ohne die ganzen Löcher für das unnütze Zeug Am liebsten wäre mir kein Schlagbrett, aber das wird nix - Irgendwas muss leider hin.
- Was ich noch geil fände, wäre eine String-Through-Body Saiten-Führung. Was ich dann mit dem Tremolo-Blödsinn und der Fender-Bridge machen kann, weiß ich jetzt noch nicht - mit Holz auffüllen, wie die Single-Coil-Löcher?
Da ich in den ganzen Threads noch nix vom Hals-Lackieren gelesen habe, würde es mich interessieren, ob das vielleicht doch schonmal jemand probiert hat und den ein oder anderen Tipp hätte? Das Abkleben bereitet mir Sorgen - Mit welchem Tape mach ich das am besten?
Und was mach ich mit den hässlichen Dot-Inlays? Rausbohren und mit Füller bearbeiten hab ich mir gedacht. Am liebsten wären mir gar keine Inlays.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mir da zuviel vorgenommen habe
- Eigenschaft