A
Asteriggs
Registrierter Benutzer
Hallo Freunde der Musik Ich möchte gerne hier ein kleines Projekt starten: Hier sitzen ja doch einige kreative Musiker-Köpfe zusammen, da könnte man doch auch mal was gemeinsam machen: Folgendermaßen hatte ich mir das gedacht: -Wir nehmen ein Thema und versuchen über dieses Thema hier einen Songtext zu schreiben -Jeder der Lust hat kann seine eigenen Ideen, Textzeilen und Kommentare einbringen (Vielleicht nicht gleich das ganze Lied auf einmal, das ist nicht Sinn der Sache). -Wenn der Song-Text dann nach einiger Zeit Form angenommen hat, dann kann jeder hergehen und den Text vertonen. Und weil die Musikrichtung nicht vorgegeben ist, könnte das interessant werden, ob aus so einem Text dann am Ende Metal, Reggea, Folk, Punk, Rock, Ballade oder was ganz anderes wird... Wenn Ihr Lust dazu habt, lasst eurer Kreativität freien Lauf, Ich bin gespannt, was da draus wird! Zum Abschluss noch ein paar Rechts-Regeln: - Lyrics-Beiträge dürfen nur gepostet werden, wenn sie "aus der eigenen Feder" stammen (also keine Verletzung von Urheberrecheten, bzw Plagiat-Geschichten) - Die Autoren der Beiträge dieses Projekts sind damit einverstanden, daß die Beiträge unter der 'Creative Commons Lizenz [by-sa]' stehen. Das bedeutet, daß alles was hier gepostet wird, von jedem frei verwendet und auch verändert werden darf. (Der Text wird gemeinfrei, als Textquelle wird das Projekt hier zitiert, wenn jemand den Song veröffentlicht. Alle Änderungen an dem Text bleiben ebenfalls gemeinfrei (nicht aber die Melodie, die ihr selbst für das Lied macht). Siehe auch Creative Commons Deed , Creative Commons - Wikipedia) Lasst euch von dem letzten Absatz nicht abschrecken, ich habe einfach in der letzten Zeit recht viel von dem ganzen Rechtskram, Abmahnungen, etc und pi pa po gehört, und möchte dem einfach so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Gruß, Asteriggs PS: den Workshop Lyrics hab ich noch nicht gelesen, werde das aber nachholen!
- Eigenschaft