Projekt Bassschlagbrett

• Ersteller RacketRocker
  • Erstellt am
RacketRocker
RacketRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
281
Wollte mal eure meinung hören
hab jetzt von nem bekannten den Auftrag erhalten seinen bass mit einem Schlagbrett zu verschönern, also würde ich gerne mal EURE meinung zu der FORM des Schlagbrettes hören. es soll etwas schlichtes werden (das auf dem Bild ist nur ne Schablone ;-) ) das soll dann ein kleines Holzbrettel werden, dass, genau wie der rest vom Korpus, etwas angegokelt wird
pict0291t.jpg

Eigenschaft

Klassisches Jazzbassschlagbrett drauf, fertig. Das da oben ist ehrlich gesagt gräßlich.

Gruesse, Pablo

Moin!!!

Also, das ist ja alles sicherlich eine Geschmacksfrage... aber ich persönlich finde die Idee sehr cool, ein Schlagbrett aus Holz :)

Von beiden Seiten 5 Minütchen auf'n Grill und dann ab dafür :cool:

Würde das Schlagbrett dann am besten etwas dunkler flambieren als den übrigen Bass, um das Ganze ein wenig abzusetzten! Wie dick wills das denn machen? 2-3mm? Wird dann bestimmt schwer, dass sich das Holz unter der Hitze des kokelns nicht verformt oder?
Aber, das packst du schon, probieren geht über studieren :great:
Wenn das fertig ist, lade mal Bilder hoch, das muss ich echt sehen!!!

MfG
Roland

hab das schlagbrett jetzt fertig, wurde im sunburst lookvon außen heer flambierd, sieht cool aus, hab leider noch kein foto, da es noch in der werkstatt liegt, heut kommt erstma der besitzer des basses vorbei und guckt es sich an, dann wirds, sofern es ihm gefällt, draufgeschraubt

ps: für leute die sich auch ein schlagbrett aus holz bauen wollen, einfach die holzrückseite von so nem A4 glas-bilderrahmen nehmen und die rückseite mit sandpapier glätten, macht zwar etwas mühe, aber es lohnt sich

ach ja, außerdem is met nem brenner flammbierd worden, hat sich durch leichtes wackeln über dem holz nicht sehr verformt, ist auch ca 2-3mm stark

Corect, dann sende mal auf jedenfall Bilder, sobald das Teil montiert ist, find ich echt ne feine Sache, mal raus aus dem Einheitssunburst der Hersteller :great:

MfG
Roland

So aus dem Sunburst look wurde dann doch nicht soviel, der besitzer wollte das schlagbrett lieber schwarz, und den restlichen Bass Vintage style, sieht in real noch besser aus als aufm bild

pict0294u.jpg

So hier mal noch die rückseite im vintage look

pict0298h.jpg

Hey!

Coole Sache, ich finde die Gestaltung dieses Basses echt klasse, auch wenn es wahrscheinlich die allerwenigsten so sehen ;)
Habe auch noch nen alten Bass rumfliegen, um den es nicht zu schade wäre, den so zu grillen :cool:

MfG
Roland

Das Schlagbrett sieht aus, als hättest du die Papierschablone genommen und schwarz angemalt...
Ich finde auch das du ruhig etwas genauer hättest arbeiten können....
Naja wem's gefällt nech^^

an den roffl fred hab ich auch denken müssen :D:D:D
du könntest mal richard z. k. von ramms+ein anschreiben, der wollte mal sowas haben, aber esp wollte es ihm nich basteln ;)
du könntest ihm bestimmt sein signaturemodell noch ein bisschen verkohlen ;)

mach ich, und mit dem geld wird dann de band versorgt (unser bassist hat noch keinen eigenen bass...) (ich bin der 6-Saiter) Nicht hauen! Ich weiß, falsches Forum für einen Gitarristen! xD

ps: soll so unsauber gearbeitet sein

Trifft auch nicht meinen Geschmack. Wenn es wirklich unsauber gearbeitet sein sollte, hätte das Schlagbrett mehr Einkerbungen etc. haben müssen. So sieht es in meinen Augen aus wie gewollt und nicht gekonnt, aber wenn der Kunde zufrieden ist, dann ist das halt so :)

sieht scheisse aus.

Übel.

Gruesse, Pablo

ich find der sieht voll geil, so "abgefuckt"

wenn du älter bist, siehste das auch anders :D