m~Daniel
Registrierter Benutzer
Hallo!
Zuerstmal kleiner Einschub:
Da ich bei der Telecaster nicht möchte, dass der lack nicht richtig aushärtet und noch einfällt braucht das ganze leider zum Trocknen
So... Projekt nummer 2...
Also ich plane eine PRS Style Gitarre mit folgenden Specs:
Korpus: Mahagoni mit Ahorn Top
Hals: Mahagoni mit Palisander Griffbrett
Bünde: 22
Mensur: 635mm
Pickups: 2 Humbucker - welche hab ich noch keinen Schimmer
Bridge: Tune-O-Matic
Habt ihr Tipps bezüglich passender Humbucker in ne PRS die für Rock gebraucht wird?
Falls das hier wieder mehrere interessieren sollte kann ichs auch wieder in sonem Doku-Thread machen wie schon die Tele
Bisher hab ich nur die Korpusschablone gemacht (die aber eigentlich beim Korpus-fräsen auch das wichtigste Teil ist) - die ist viel besser gelungen als die bei der Tele
Soweit erstmal... geh jetz wieder in die Werkstatt und mach die 2 Schablonen für den Hals (Hals ansich und Kopfplatte)
gruß
Daniel
P.S.: Ende der Woche dürfte die Tele fertig sein
Zuerstmal kleiner Einschub:
Da ich bei der Telecaster nicht möchte, dass der lack nicht richtig aushärtet und noch einfällt braucht das ganze leider zum Trocknen
So... Projekt nummer 2...
Also ich plane eine PRS Style Gitarre mit folgenden Specs:
Korpus: Mahagoni mit Ahorn Top
Hals: Mahagoni mit Palisander Griffbrett
Bünde: 22
Mensur: 635mm
Pickups: 2 Humbucker - welche hab ich noch keinen Schimmer
Bridge: Tune-O-Matic
Habt ihr Tipps bezüglich passender Humbucker in ne PRS die für Rock gebraucht wird?
Falls das hier wieder mehrere interessieren sollte kann ichs auch wieder in sonem Doku-Thread machen wie schon die Tele
Bisher hab ich nur die Korpusschablone gemacht (die aber eigentlich beim Korpus-fräsen auch das wichtigste Teil ist) - die ist viel besser gelungen als die bei der Tele
Soweit erstmal... geh jetz wieder in die Werkstatt und mach die 2 Schablonen für den Hals (Hals ansich und Kopfplatte)
gruß
Daniel
P.S.: Ende der Woche dürfte die Tele fertig sein
- Eigenschaft