projectmix problem!!!! keine connectivität!!!

• Ersteller michaelliftinger
  • Erstellt am
M
michaelliftinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Kekse
0
hilfe!!!!!

hab mir vor n'paar tage das m-audio projectmix gekauft. bin dann draufgekommen dass es nur zwei firewire-kabel dabei hat: 4pin und 6pin.
hab nen imac der jedoch nur einen 9pin anschluss besitzt daher hab ich mir ein 6pin- auf 9pin-kabel gekauft um dieses problem zu lösen.
jetzt sitz ich da und kenn mich hinten und forne nicht mehr aus!

...das project mix reagiert überhaupt nicht mit meinem mac, obwohl das kabel passt!
hat irgendwer eine ahnung????? ich bin absolut hilflos!!! wäre über jede hilfe dankbar!!

danke schonmal!
michaelliftinger

Eigenschaft

Hi und Willkommen im Forum! :)

FireWire 4pin und 6pin sind für den FireWire400-Standard ausreichend. Dein iMac hat einen Anschluss für den neueren FireWire800-Standard. Absolut kein Problem, der Anschluss ist abwärts-kompatibel. Adapter dazu gibt's im Computer-Geschäft oder auch bei eBay.

MfG, livebox

P.S. Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung - dann sind deine Beiträge viel besser zu lesen!

danke für die antwort!

wahrscheinlich sollte ich wirklich deutlicher schreiben, denn wie schon vorhin erwähnt, habe ich mir solch ein 9- zu 6pin kabel schon gekauft.
mir ist auch bewusst dass ich einen firewire800 anschluss besitze, jedoch auch wenn dass kabel bei beiden passt, ist es mir unmöglich eine verbindung herzustellen. ich hab schon alles ausprobiert und denke dass es vielleicht am m-audio gerät liegt. könnte ja sein dass dieses nicht kompatibel mit firewire800 anschlüssen ist...was jedoch auch sehr unwahrscheinlich klingt! ...bin wie gesagt sehr ratlos und bitte weiter um hilfe von leuten mit erfahrung mit m-audio produkten...danke!

lg michaelliftinger