danke für deine meinung
jo ich bin wohl süchtig danach geworden, meine ideen aufzuschreiben. da hab ich eben den ganzen samstag investiert um nichts zu vergessen
also die keyboard-sachen spiel ich meistens am keyboard, immer stück für stück also ein paar takte und wiederhole das so oft bis es passt und es gefällt. dann versuch ich das in gp umzusetzen, versuche den rythmus so aufzuschreiben wie ich ihn gespielt habe. über midi-schnittstelle aufnehmen, das hab ich mal in cakewalk probiert, aber da kommen immer nur so komische notenlängen raus, deshalb mach ichs nich mehr so.
hab aber grade eben mal geschaut wie das in gp funktioniert.. da werden ja einfach immer viertel geschrieben. auch gut, dann muss ich nur noch den rythmus anpassen. ich mach mir nämlich immer die arbeit, die noten einzeln hinzuschreiben -.-
unsichtbare noten? du meinst wohl die bassnoten? in guitar pro 5 kann man melodiestimme und bassstimme parallel auf einer spur schreiben. h
ab mir jetz mal den song im gp4 format angeschaut.. huch.. die schönen bass noten sind weg
ich mach die gleich mal hin.
so, hab jetz die keyboard-spur auf 2 weitere spuren verteilt, jetz müsste alles da sein, auch in gp4.