[Progressive-Roots-Rock-Symphonic-Pop]

• Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
19.843

wie meistens ohne große Worte ... außer dass ich gar nichts mehr höre :D

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Update:

Mal als erstes schnelles Feedback zum Update (Nr. 203): Ab der Mitte gefällt es mir richtig gut. Ich muss es noch ein paar Mal hören und melde mich dann mit detaillierter Meinung.

Das Update (Nr. 204) kann keines meiner Programme finden - dropbox selbst bringt eine Fehlermeldung. Check das mal bitte.

sollte klappen
Danke schonmal vorab. Hab in 4 die Drums leiser und den Bass etwas knackiger gemacht.

Ach ja, der Mix hat sogar eine Dynamic Range von fast 10... also 9 ;) (fight the loudness war :cool:)

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Regen Diskussion hier - die Final Version. Ich hab mal auf Lautheit gepfiffen.
Drums weniger komprimiert und sie knallen jetzt viel mehr aus dem Mix ohne lauter wirklich lauter zu sein. DR 12 ist mal ein Statement. (wenn Daft Punk das können, dann kann ich das auch ;) )
viel Spass:

Klingt jedenfalls lebendiger / offener bei den Drums :great:

Ohne die Datei jetzt zu analysieren: Ist im Mixdown noch ein Summenkompressor drauf?

(Ich vermute ja eher nicht, oder doch?)

Hallo Trommler, Ja, offenere Drums triffts genau. Schön dass du das auch raushörst.
Die Summe geht sogar durch 3 Kompressoren :D. Jeder aber relativ mild mit 1-2 dB Gain-Reduction und behäbigen Zeiten.
Zum einen "färben" die den Sound durchaus , zum anderen "gluen" die recht ordentlich.

Ich habe auch mal eine meiner Aufnahmen nur in der Summe ein wenig komprimiert, war schon ein Unterschied zu Einzelkompression oder Parallelkompression.

Als Ratio habe ich dann ca. 1:1,3 - 1,5 gewählt.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich habe durchaus Kompression auf den Einzelspuren - aber keine Parallelkompression (die ist wiederum teils bei der Summe im Einsatz)
Ein klein wenig auf den Gitarren, den Bläsern und Percussions. Sehr sehr viel auf den Vocals (habe noch niemals eine Spur so stark processed wie hier die Vocals). Nur hab ich eben bei den Drums im letzten Mix die Kompression rausgenommen.
(da die aber eh aus der Dose kommen, nehme ich an, dass die auch genügend pre-processed sind)

Nee, wir verstehen uns nicht falsch. ;)

Die "Dosen"-Sounds sind oft vorbearbeitet (je nach Anbieter).

Hi,

Die Vocals gehen meiner Meinung nach ziemlich unter. Eventuell könnte man im Break in der Mitte des Songs mit einem Reverb und etwas Automation vom Arrangement her noch mehr rausholen, das mag aber durchaus Geschmackssache sein.

Ansonsten aber eine richtig groovige Nummer, der Instrumentalpart überzeugt mich uneingeschränkt!

So Far...
Laguna

Hi Laguna, die Vocals sind aus mehreren Gründen nicht soo im Vordergrund ;) ... Tatsächlich ist es (auch) Absicht. Hab mich da ein wenig an J.J. Cale orientiert der seine Vocals auch oft bewusst an der unteren Grenze abgemischt hat (z.B.hier http://www.youtube.com/watch?v=xQVsBZY8G_I)

Hm....
Vielleicht liegt es an meiner Abhöre. Aber auch auf meinen DT770 habe ich bei deinem Mix wirklich Probleme, die Vocals zu verstehen.
Bei dem Youtube Video geht es mir nicht so.

Trotzdem ein schöner Song! :)