[Progressive Rock] Kritik zu In.finity - Rain

• Ersteller Inifinity
  • Erstellt am
I
Inifinity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Kekse
0
Guten Tag miteinander.

Wir sind eine (unbekannte) Band, die gerade im Homestudio ein Album aufnimmt.
"Rain" ist unser erster fertig aufgenommener Track und ich hätte gerne Kritik/Verbesserungsvorschläge zu diesem Mix.

https://soundcloud.com/glass-world-project/in-finity-rain-mix-1-2

Mit freundlichem Groove,

Patrick
(In.finity)

Eigenschaft

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so recht wo ich anfangen soll:confused:

Ist es so schlimm?^^
Ich bin eigentlich komplett neu im Bereich Mischen, von daher bin ich über jeden Kritikpunkt froh :D
Unser Stil geht in Richtung Dream Theater (progressive Rock/Metal).
Falls ich wichtige Infos vergessen habe, einfach sagen.

Ich versuch mal einen Anfang zu machen, und konstruktive Kritik am Mix zu üben. Gerade wenn ihr ein Album aufnehmen wollt, finde ich es wichtig, dass man eine entsprechende Qualität liefert.

Bevor man aber den Mix verbessern kann, solltet ihr dringend an eurer Performance arbeiten. Als ich gelesen habe, dass euer Stil dem von Dream Theater ähnelt habe ich mich tierisch gefreut, muss jedoch leider fragen, wie ihr darauf kommt eure Musik mit der von DT zu vergleichen? Abgesehen vom musikalischen Unterschied bzgl. des Stils ist auch eure Performance leider weit von Bands wie Dream Theater entfernt. Die Instrumente sind leider zu großen Teilen recht untight eingespielt und die Vocals klingen sehr angestrengt und treffen die angepeilten Töne nicht. Also bevor der Mix verbessert werden kann, wäre es wohl angebracht die Aufnahme sauber einzuspielen. Nimm diese Kritik nicht persönlich, aber ich denke man sollte sie auch nicht umgehen, nur, weil sie unangenehm ist.

Zum Mix: Wie habt ihr die Drums aufgenommen? Die klingen recht "weit weg" und drucklos. Außerdem sitzen sie sehr zentral mittig im Mix, sind die nur Mono aufgenommen?