[Progressive?] Never ever beaver

• Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
639
Hallo zusammen.

Seit langem mal wieder was von mir. Nicht mein üblicher Stil. Eigentlich auch gar kein Metal, aber hier ist das Feedback am größten:D.
Ja wär nett, wenn ihr was dazu sagt.

Lg

Eigenschaft

Anhänge

• never ever beaver.gp4
    43,2 KB · Aufrufe: 273
Ziemlich cool. Sehr ausgefeilt, wirklich. Der 2 gegen 3 Part in den Gitarren, der ist wirklich einfach nur genial! So simpel, aber der Effekt ist wirklich wirklich wirklich geil! :great:
Das einzige was mir nicht ganz so gefällt, aber das ist wirklich Geschmackssache, ist dass mMn das Schlagzeug zu viel rumfrickelt, aber ich bin eh mehr so der Groover! :D

ick finds immer wieder hammer, nwas leute zustanden bringen können.
musikalisch, sowie das auf guitar pro umzusetzen.
ick finds klasse

Danke fürs an hören ihr zwei. Freut mich wenns gefällt:D.

@huXler: Ich find meine Drums eigentlich noch ziemlich groovig und nicht so sehr frickelig, aber ja, Geschmackssache!

@huXler: Ich find meine Drums eigentlich noch ziemlich groovig und nicht so sehr frickelig, aber ja, Geschmackssache!

Ich denk das liegt hauptsächlich am Guitar Pro. Da klingen die meisten Sachen halt nicht so wie sie eigentlich sollen, bzw. wie sie eigentlich wirklich klingen. Zudem war das nur ein Ersteindruck, zumal ich ja eigentlich nur das Notenbild und den Klang hab. Für mich sah und hörte es sich halt nach viel an, aber natürlich kann es sein dass es in echt ganz anders klingt, da GP ja kein Feeling reinbringen kann, oder ultrageil Laid-Back spielen kann! :D
Spielst du das irgendwann mal ein?

Ich kanns mal versuchen. Bin aber in sachen Aufnehmen total unerfahren. Also mal sehen ob ich mir die Totur geb :D

Mir gefällt die Mischung aus Instrumenten und Elektrosounds. :)
Eine Ordentliche Aufnahme wäre sehr cool.
DI Tracks der Gitarren/ des Bass würden reichen.
Hier gibts genug Leute die dir mit dem Mix und Master helfen könnten. ;)

Gruß
Bo

Also ich find das Lied auch sehr cool gemacht, allerdings empfinde ich die Rhythmusfraktion als zu untergeordnet, was dazu führt dass es letztendlich ein dauerhaftes Melodiegedudel ist. Mir würde es schon besser gefallen, wenn noch irgendwo in der Mitte ein Part reinkäme in der die Melodiegitarren mal etwas zurückstecken und die Rhythmusinstrumente den Ton angeben dürfen, das würde viel Abwechslung erzeugen.

Ich finde Confusion ist schon ziemlich rhythmusbetont. Aber ok rhythmisch ists echt kein Meilenstein, das kan ich nicht leugnen.
Aber danke fürs anhören!

@Dimebag: leider scheitere ich schon an der Gitarrenspur :D.

Spielst du keine Gitarre?

Ich spiel zurzeit nicht wirklich ein Instrument. Bass kann ich mMn passabel spielen und Gitarre nur bestimmte Sachen, bin zu langsam, wenns um Akkorde geht.

++melodisch haut es mich nicht von den socken was sich durch die interressanten rhythmen und sehr cool ausgearbeiteten drums wieder ausgleicht. insgesamt very gut arbeit:great:++

Beeindruckend für einen "hier und da musiker" :)

schliess mich den allgemeinen meinungen an hier. sehr cool geschrieben und umgesetzt. ich hab irgendwie das gefühl, n richtig simpler, harter part gegen ende würd dem song noch gut tun :D
was ich moment noch zu bemängeln hab sind höchstens die melodien, diese sind z.t. etwas beliebig.

Hm erst wollte ich schreiben, dass in deiner musikalischen Entwicklung einiges gut gelaufen ist. Aber jetzt wo du sagst, dass du kaum ein Instrument spielst, das fällt auch auf, der Song ist zwar technisch extrem gut gelungen, aber er ist nicht typisch. Aber genau das gefällt mir auch daran.

Und Confusion kommt unter die Top 5 Breakdowns diesen Jahres :great:

Danke an alle die geschrieben haben! Und naja, ich hab schon ne Zeit lang Bass als Autodidakt gespielt aber hab irgendwann die Lust dran verloren und spiel jetzt nur noch ab und zu.

@AWESOM-O: Die Melodien sind tatsächlich ziemlich random:D.