[Progressive Metal...]...mit Schwarz und so

• Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Kekse
3.147
Hoi Leuts,
nach meinem Rockmusikexkurs die letzten paar Monate wollte ich jetzt mal zu dem zurückkehren was ich eigentlich am allerliebsten mache, und zwar komischer Metal mit ein bisschen Black Metal Anteilen.
Die gehen hier in dem Lied erst nach der Hälfte so richtig los, aber mit vielen krummen Takten und wirrem Zeug, wie gewohnt.

Würde einfach mal gerne ein paar Meinungen dazu hören :]

Grüße,
Jan

Eigenschaft

Find ich an sich ziemlich gut :great:

Allerdings geht mir die Snare nach ner weile ziemlich auf den Nerv.
Aber ich bin auch kein Schwarzmetaller ;) , drum macht dir nichts draus.

Jussy

hört sich ein bisschen orientalisch an :D
aber ganz nett

Am Anfang dachte ich es könnte mit deinen Rockstücken nicht mithalten, aber verdammt, das ist echt geil geworden:great:.
Was mir auffällt, deine Stücke haben immer einen immens hohen Wiedererkennungswert. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vllt benutzt du unabsichtlich bei den Melodien die gleichen Tonleitern, jedenfalls gefällt mir deine Melodieführung unglaublich gut!
Erinnert mich ein wenig an Arcturus das Ganze, wobei du ja kaum Synths benutzt. Mach weiter so und nimm mal was auf:p!

Eule:
Jetzt hab ich mir fast schon Sorgen gemacht nach dem ich 2 Lieder Stichprobenartig rausgenommen hab und die beide in D-Moll waren :ugly: Nein aber die Tonart ists nicht.
Ich hab mir aber mit der Zeit ein paar kleine Standards eingebaut die für mich irgendwie beim Lied schreiben so intuitiv sind, dass ich nicht ohne kann. Nicht mal beabsichtigt, aber ich mag das einfach.
Bezieht sich jetzt nur auf die Lieder mit Schwarzmetallanteilen, in den anderen mag sowas auch sein, da hab ich aber noch nicht drauf geachtet.
Vor allem greif ich auch gerne mal Windirähnliche Sachen auf weil das eine der besten Bands bleibt, toter Frontmann hin oder her :D

Erinnert mich ein wenig an Arcturus das Ganze, wobei du ja kaum Synths benutzt. Mach weiter so und nimm mal was auf!
Der Arcturusvergleich dürfte das größte Lob sein das man mir machen kann :]
Meine Lieblingsband seit Jahren.

Von meinen Black Metal Sachen hier ist schon einiges aufgenommen, befindet sich aber noch im Mixing und kommt irgendwann Frühjahr raus, wenn du magst kann ich dir aber mal privat was schicken :D

Bei meinen Rock-/Avantgardesachen gibts immer Einspielprobleme.
Mein Bruder (garkoil) und Ich haben mittlerweile genug gutes Material für mehrere CDs zusammen, aber irgendwie hängts meistens an der Motiavtion der Saitenzauberer. Oder ein anderer Saitenzauber der herkommt zum Einspielen, nach dem Motto: "Wird schon nicht so schwer sein", deshalb ohne geübt zu haben, und scheitert dran.
Wir geben uns Mühe das mal zu machen, es gibt nur so viele Lieder von Garkoil und mir, und es ist erst mal eine große Hürde überhaupt das erste zum Aufnehmen rauszupicken.
Vielleicht hast du ja ne Idee? :D

Allerdings geht mir die Snare nach ner weile ziemlich auf den Nerv.
Hab mir auch überlegt die Blastbeats an einer Stelle rauszunehmen, aber da werd ich dann mal experimentieren. Aufgenommen klingen die Blasts auch nicht halb so penetrant. Danke für deine Kritik :)

Nette Grüße,
Jan :)

500 - internal servererror. ...
ich lads mir wann anders herunter :rolleyes:

habt ihr schon nen bandnamen und ggf ne myspace seite?

Weil die Anhänge noch nicht gehen und ich ungeduldig bin,
hier nochmal.

Grüße

Anhänge

• nmetal6.gp5
    134,6 KB · Aufrufe: 135
Habs mal meinen Hörvorlieben angepasst, vor allem also "stereofiziert" - höre und kommentiere.

Anhänge

• nmetal6 gejoked.gp4
    116,5 KB · Aufrufe: 142
  • nmetal6 gejoked.gp5
    196,7 KB · Aufrufe: 129
Habs mir nochmal angehört und finds jetzt noch besse. Hat mMn auch etwas von Emperor bzw Ihsahn, kann aber auch sein, dass nur ich das so sehe. Bin nicht gerade Spezialist in Sachen Black-Metal. Hab mich da nur mit Arcturus und Gorgoroth wirklich außeinandergesetzt:D.
Mein Vorschlag für die erste Rockaufnahme wäre das hier. (So ich hoffe der link funktioniert^^)

Ich würd mich übrigens freuen, wenn ich mal in die Aufnahmen reinhören dürfte. Kannst mich ja bei Gelegenheit mal im ICQ hinzufügen, Nummer müsste in meinem Profil stehen.

lg

Finds cool, hat einige sehr gute Parts drin.. Viel mehr kann ich eigentlich nicht sagen, (BM eh ist nicht so meins :D)...
Aber ich hab jetzt eigentlich bei keinem Part gefunden, dass der seltsam klingt/nicht reinpasst/oder so iwie.
:great: