genau
na gut, dann mal im Detail
also auf JEDEN fall in sich geschlossener
der Teil bis Minute 3 erinnert mich stark an einen Oceansize-Song, weiß aber nicht welcher und is auch mehr ne abstrakte Assoziation durch die Leadgitarre, glaub ich
hm okay, der Teil passt rein, allerdings hat man bei 4:25 etwa den Eindruck, der Song wäre vorbei
hält sich aber in Grenzen, bloß könnt's live passieren, dass euch da jemand reinklatscht
dann schön bei 6:55 wieder das Anfangsriff aufgegriffen, doch, gut.
irgendwas stört mich ein wenig am Klang von eurem Gesang. Weiß nicht ob's nur ist, dass der weniger hochqualitativ wirkt, soundmäßig, oder ob's die Stimmfarbe an sich ist, die mir nicht so zusagt, kann's nicht festmachen, die Melodien an sich passen auch, aber der fügt sich nicht so schön ins Gesamtbild ein
was mich bei dem Song jetzt im Nachhinein _ein wenig_ stört, ist, dass er eigentlich eher so dahinplänkelt ohne direkten richtigen Höhepunkt
bei dem anderen war's irgendwann klar, Tempo angezogen und drauf
aber der hier läuft so nebenher. Die Teile an sich sind alle schön und gut, aber irgendwie fehlt mir das Gefühl, am Song zu bemerken, wann er seinen Höhepunkt hat und wann er wieder abklingt
vielleicht sind das grad etwas hohe Ansprüche, ich schätze, meine eigenen Songs haben sowas auch nicht - ziemlich sicher sogar (
) - aber bei so progressivem Zeug ist das doch etwas wichtiger.. kann dir aber auch nicht konkret sagen, was du dafür wie anders machen müsstest
vielleicht die Drums in der Songmitte mehr abgehen lassen und generell etwas mehr "straight forward" spielen.. oder es hat doch mit dem Arrangement zu tun.. was weiß ich
aber sieh das mal mehr als die Sahnehaube an, die noch fehlt - ohne die schmeckt's auch