(Progressive) Death Metal

• Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
DasKrill
DasKrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Kekse
213
Progressive habe ich nur sehr ungern hingeschrieben, aber mir ging es darum, dass es nicht gar so stumpf ist ;)
In erster Linie haben mich für das Stück Obscura inspiriert, darum wollte ich auch einen death metal song schreiben, der halbwegs eingängig ist. Ob ich es mit den Wiederholungen übertrieben habe, müsst ihr mir sagen :D
Vielleicht kann auch jemand eins, zwei Worte über die Bridges verlieren. Die bereiten mir nämlich meist das größte Kopfzerbrechen und eventuell kann ein drummer zum Beispiel Lasse ;) mir ein paar Ratschläge für das Schlagzeug geben oder vllt sogar was verändern.
Ergebendsten Dank! :D

Eigenschaft

Anhänge

• geklapper.gp4
    29,5 KB · Aufrufe: 193
  • geklapper.gp5
    46,5 KB · Aufrufe: 207
Aaalso !
Am Anfang gefällt mir der gravity blast, die Terz kommt nicht so toll, schafft aber Abwechslung.
Takt 10 macht wegen dem Bass Spaß, ab Takt 14 groovt es finde ich durch die Bassdrum sehr.
Takt 20 wirkt ein bisschen wie ein Cooldown, danach gehts gewohnt ab. Takt 54 ist einfach schön, bringt Melodie in das Geschehen.
Takt 61 auf 62 ist mir ein Stück zu abrupt.
Und der Bass ist sowieso großes Tennis, wie von die gewohnt.

Achja, Obscura kommen aus meiner Gegend :)
Die haben hier "klein" in Jugendzentren angefangen und touren jetzt mit Cannibal Corpse...kranke Sache. Deren ehemaliger Bassist treibt hier im Board übrigens auch sein Unwesen.

EDIT, was mir gerade noch einfällt, ein kleines, vll eintaktiges Intro von Schlagzeug oder Bass wäre vielleicht ganz cool, auch wenn dann der "aufs-Maul-Überraschungseffekt" des Stückes verloren geht.

Gruß, Max

hab mal die drums bis einschließlich takt 18 überarbeitet ;) einiges is gleich geblieben, einiges verändert:)

weiter mach ich wann anders, bin grad faul :D

Hab ernsthaft gleich an Obscura denken müssen als ich das Stück gehört hab, ohne vorher deinen Beitrag gelesen zu haben. Das Tremolo-Picking müsste nicht sein, klingt weder nach Obscura, noch schön. Die Begleitstimmen um Takt 34 würde ich auf ungerade Zählzeiten legen, klingt spannender, groovt mehr. Bau ruhig ein paar Überraschungen ein, das ganze wirkt zu überschaubar. Ansonsten leider nichts besonderes, fängt gut an, verliert aber ziemlich an Reiz. Spannungskurve steigt und steigt und fällt dann rapide runter, verteil ruhig noch ein paar Höhepunkte.

erst einmal ein dankeschön für die konstruktive kritik

max: ich werde mal schauen, dass ich den übergang bei 61/62 besser hinbekomme. intro habe ich weggelassen, weil ich das so oft mache :D

lasse: vielen dank für die drums! gehen ein stück mehr ab als meine ;)

mowmow: es war nicht mein ziel, obscura eins zu eins zu kopieren und das tremolo-picking werde ich drin lassen, weil ich ein riesenfan von tremolo-läufen bin ;) meinst du bei takt 34 zweite gitarre und bass als begleitstimmen? würde ich das auf ungerade zählzeiten setzen, hätte ich die befürchtung, dass es zur vertrakt und nicht rund klingt. vllt kannst du dir ja kurz die mühe machen und mal zeigen, wie du das machen würdest. vllt verträgt der song paar riffs mehr, aber ich wollte halt darauf achten, dass das alles nachvollziehbar bleibt.

laaaaaaangweilig!

Sry hab was (wenigstens im Ansatz) progressives erwartet.;)

Is nich meine Musik, also net beachten.

Sitz grad am Laptop und hab hier kein GP, aber: 1:58

Besseres Beispiel fällt mir jetzt auch nicht ein, hoffe du weißt, wie ich das meine.