Progressive, albtraumstyle

Zaox
Zaox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Kekse
1.085
Hier mal was, was in den letzten tagen mal entstanden ist....

Demoralizing Hypnophobia

lg,
matze

Eigenschaft

Anhänge

• Demoralizing Hypnophobia.gp5
    11,4 KB · Aufrufe: 248
Klingt etwas wirr. Ich erkenn nicht so den Zusammenhang zwischen den einzelnen Riffs und ich erkenn keine Steigerung. Außerdem find ichs viel zu kurz, aber es ist ja wohl noch nicht fertig nehm ich an:p

Vom Ansatz find ich eigtl alle Riffs ok bis sehr gut:

Riff 1: da geht mir die Harmonie auf die nerven, ich find die kleine Terze hört sich irgendwie schrecklich an. Sonst gefällts mir eigtl, vllt etwas wenig Melodie aber im Prog ist ja grundsätzlich erstmal alles erlaubt.

Riff 2: Ja gefällt mir, erinnert mich ein bisschen an Rythmen von Blotted Science oder vllt auch Behold the Arctopus. Auch der Übergang passt!:great:

Riff 3: Klingt auch stark Blotted Science inspiriert aber gefällt mir durchaus.

Riff 4: Hier hören sich auch die "schiefen" Harmonien gut an.

Allgemein gibst du mMn den Riffs zu wenig Zeit sich zu entfalten und aufzubauen. Versuch mal durch etwas Variation mehr Abwechslung reinzubringen oder so.

Ich hoff du kannst damit was anfangen, ist jedenfalls nicht böse gemeint ich finds vom Ansatz her gut:great:

lg

danke erstmal ;)

ja das mit dem aneinandergewürfelt wurde mich schonmal gesagt. ich denke ich werd die riffs verlängern und joa mal schaun. ich sitz im moment noch an nem anderen stück von mir fest das werd ich auch bei gelegenheit mal posten. im hörproben board ist übrigens eins von mir wo ich multi masking spiele :p

ja du hast recht ich bin von BS und ron inspiriert.

greetz matze

30x heruntergeladen und nur 1 kommentar? =(

Nana, so funktioniert das aber nicht :D 5 Stunden nach der letzten Antwort zu "pushen" ist vielleicht etwas zu früh.

Das ist hier immer so, dass sich viele Leute ein Lied runterladen und wenige dazu schreiben.
Bei dem hier besonders, ich weiß zB auch nicht was ich sagen soll.

Im Genre Progressive da reichen nicht einfach ein paar Riffs hintereinander um zu urteilen, da müssen die einzelnen Teile im Kontext betrachtet werden, Spannungskurve und all das Zeug.
Die Riffs sind ganz nett und gefallen mir eigentlich aber irgendwie ist da noch nichts.

Das heißt hier zwar "Miteinander komponieren", aber gerade bei solchen Sachen muss schon ein bisschen mehr da sein damit man das ausführlich kritisieren kann.

//Edit: Noch dazu sagst du ja nicht mal wobei du Hilfe bräuchtest, was für Antworten du erwartest, sondern "knallst" es einfach hin... Das verringert die Chancen zusätzlich etwas :D

Liebe Grüße,
Jan :)

mit gp4 kann ich es auch hören ^^

have fun

Anhänge

• Demoralizing Hypnophobia.gp4
    6,8 KB · Aufrufe: 152