Der Csus2/D besteht aus den Tönen C-D-F, während der Dsus4 mit kleiner Septime aus den Tönen C-D-G besteht. Die Akkorde klingen durchaus verschieden.
Das hatte ich gleich vermutet, dass Dir die Nomenklatur der Chordsymbols nicht ganz klar ist.
sus bezieht sich immer auf die Terz. Bei sus2 wird diese durch die Sekunde/None ersetzt und bei sus4 wird die Terz durch die Quarte ersetzt. Das Akkordsymbol Csus2/D macht somit keinen Sinn. Csus2/D = c d g mit d im Bass = D7sus.
Ebenso macht das Akkordsymbol D4/6 keinen Sinn. D4 wird Dsus geschrieben und ergibt das Voicing d g a. Wenn ich diesem Voicing jetzt noch die Sexte hinzufüge, ergibt das einen Quartsextakkord. D4/6 ist also nichts anderes als G/D. Aber das wurde ja oben schon von den Kollegen richtig gestellt.
Der Buchstabe bei Mollakkorden wird in der internationalen Schreibweise übrigens nicht klein sondern groß geschrieben - also Am und nicht am.
Aus Deiner Akkordfortschreitung dm7(no 5) - C - D4/6 - C6 - Csus2/D - C - G/D - am/C
wird somit:
|| Dm7 | C | G/D | C6 |
| D7sus | C | G/D Am/C ||
Hans3 bezeichnet die Akkordfolge als musikalisch wenig sinnhaft.
Jeder zweite Akkord ist C, C6 oder Am/C was funktionsmäßig alles das gleich ist. Sehr abwechslungsreich ist das nicht.
PS: Spiele die Akkordfolge doch mal durch und du wirst sehen oder besser gesagt hören, daß sie doch Sinn macht.
Spiele sie uns doch mal vor, so wie Du sie spielst. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Du eventuell ganz andere Akkorde nimmst als Du uns hier angegeben hast.