Programme

T
t4mm0
Guest
Moin,

gibt es Programme mit denen man bei Liedern den Gesang unterdrücken kann oder ähnliches?
Weil ich hab Probleme den richtigen Rhythmus zu finden.
In der guitar sind die Lieder auch immer ohne Gesang drin.
Bloß nie sind da die richtigen Lieder drin ^^

Eigenschaft

das einfachste finde ich, isses es sich in guitar pro 4 anzuhören,
ansonsten soll das ja mit audacity gehen, hab ich so gehört

hi,
besorg dir doch einfach die instrumental versionen^^
ansonsten musst du's halt machen wie mein vorredner (ich mach das genauso^^):D

So ziemlich jeder etwas anspruchsvollerer Audio-Editor bietet die Moeglichkeit des sog. "Vocal Cut", dabei wird eine Seite des Stereosignales Phasenverdreht, alles was mitten im Panorama war ist danach quasi nicht mehr zu hoeren.

Oh gut, zu erfahren dass audacity das auch kann *g*

Ich habs immer wenn keine "Karaoke-Version" zu bekommen war mit einem winamp-Plugin gemacht, da gibt es etliche zum downloaden, nennen sich meist irgendwas mit Karaoke, Voice-Remover oder -cutter, und die arbeiten auch alle so wie Lenny es geschrieben hat, es werden meistens die Unterschiede der linken und rechten Spur ausgelöscht, daher klingt es auch nie so gut wie eine ohne Gesangsspur aufgenommene Aufnahme, sollte ja klar sein, aber zum grundlegenden Raushören sollte das in Ordnung sein, Rhytmus und so ist ja tatsächlich leichter zu erkennen wenn einem net dauernd einer dazwischengrölt ;)

wo bekommt man diese winamp plugins her?
Das mit gp4 ist eine gute idee, ich hab das teilweise schon gemacht nur halt mit PowerTab, aber es ist nervig immer am Pc gitarre zu spielen.