Programme & Links

• Ersteller xXDragonflyXx
  • Erstellt am
xXDragonflyXx
xXDragonflyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Kekse
497
Hallo an alle...
ich benutze eigentlich immer das Audacity programm für aufnahmen...
nur habe ich das problem dass, ich damit nicht gleichzeitig aufnehmen und ein lied abspielen kann, was ich überspielen will....

was benutzt ihr denn für programme zum aufnehmen??

oder gibs auch noch ein paar programme zum lieder verschönen??

(ein link wehre auch sehr nett):D

Eigenschaft

Ich hab das Thema mal hierhin verschoben, weil in den Gutturalen Gesang gehört das mmn nichtmehr direkt, und ausserdem können dir die Jungs/Mädels hier sicher besser helfen.

Wie was genau willst du tun?
Natürlich kannst du ein Lied abspielen und gleichzeitig auf einer anderen Spur etwas aufnehmen.

Natürlich kannst du ein Lied abspielen und gleichzeitig auf einer anderen Spur etwas aufnehmen.
Richtig, du musst da zu nur die Option "Multiplay" in den Einstellungen aktivieren.

vielen dank an alle :D

hi an alle
sagt mal...
mit welchem programm nimmt ihr eure lieder auf und macht gleichzeitig ein vid???
mit audiocity geht das ja wohl nicht^^

Eine Software, die sowohl anständige Audiobearbeitung als auch anständige Videobearbeitung macht, fällt mir nicht ein. Normalerweise macht man in einem Programm das Video und in einem anderen Programm den Ton. In die meisten aktuellen DAWs kann man ein Video importieren, das dann mit dem Projekt abgespielt wird, damit kannst du zum Video Ton aufnehmen.

Ich vermute mal, du willst ein Video von dir und deiner Performance machen? Dazu nimmt man normalerweise mit einer Kamera auf den darin integrierten Speicher auf (im billigsten Segment SD- oder ähnliche Karten, danach Digitalvideobänder), und nimmt die Performance gleichzeitig als Audio auf. Dann bearbeitet man den Ton, exportiert ihn aus der DAW und importiert ihn zusammen mit dem Video in die Videosoftware und schneidet das ganze hier passend.

hmmm... also ich habe nur meine webcam zum video aufnehmen aber der ton von der ist nicht gut...
also meinst du ich soll einmal das video aufnehmen und dann einmal eine ton spur aufnehmen die ich ins vid reinschneide?
naja ok ich werde es mal versuchen
Danke der schnellen antwort^^:great:

Hi,

allerdings solltest Du Dir darüber bewußt sein das Du den Ton und das Bild neu synchronisieren musst. Im einfachsten Fall ist das mit einem stretching getan. Die beiden Aufnahmen werden zeitlich auseinanderlaufen, daran kann man mit einfachen Home-Recording Equipment nichts machen. Dafür müsste man schon einen (guten) World-Clock-Generator haben und Geräte die sowas unterstützen.

Gruß,
Andreas.

Wenn du gleichzeitig Audio und Video, aber in unterschiedlichen Programmen aufnimmst und das Video nicht allzu lang ist, dann laufen Audio und Video normalerweise nicht merklich auseinander. Asynchron werden die Spuren meist erst bei Laufzeiten von mehreren Stunden, unter einer halben Stunde bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

hi leute
ich bin wieder...
ich habe ein problem mit audiocity
immer wenn ich ein ton lange halten will wird audiocity nach einer zeit echt leise... das kann eibnen schon mal die ganze aufnahme versauen :mad:
kennt ihr das problem???
ich habe schon in den optionen gesucht und herum probiert aber da finde ich nichts(so wie im internet)
ich habe sogar ein anderes program geloadet (audio record for free) aber da habe ich es auch...
an mein pc liegt das glaube ich nicht da ein freund von mir das selbe hat und nun sind wir ratlos:confused:
hat einer vielleicht eine gute idee?