Programm zum Musik aufnehmen

  • Ersteller anderl089
  • Erstellt am
A
anderl089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.07
Registriert
14.01.06
Beiträge
12
Kekse
0
Servus

Mein Gitarren Lehrer hat gemeint es gibt ein Programm mit dem man gut selbst aufnehmen kann und überprüfen ob der takt stimmt etc.

Ich dachte er hätte Q Base oder so gesagt aber hab unter dem Namen gar nichts bei Google gefunden weiß jemand was da gemeint ist?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
er meinte bestimmt cubasic... das ist sehr kompliziert und ziemlich teuer deswegen würd ich dir ehr zu audacity raten :)
 
Wenn doch etwas Geld kosten darf, kann ich dir auch Wavelab empfehlen. Irgrend eine alte version davon. die 3er ist ganz nett. Damit kann man auch schon eine ganze Menge machen.
 
kristal ist kostenlos und gut.
 
Raidx schrieb:
...und überprüfen ob der takt stimmt etc. ...

Hmm das hört sich für mich komisch an... irgendwie unmöglich... egal:confused:

Aber Kristal kann ich sehr empfehlen. Obwohl es gratis ist kann es sehr viel und was es kann, kann es auch gut. Audacity ist auch nicht schlecht.
 
D
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Bitte beachtet die Boardregeln
Das hängt auch etwas von deiner Soundkarte ab. Nutzt Du eine ASIO fähige Karte, solltest Du Dir Kristal ansehen. Sonst tut es Audacity auch.
 
Audacity oder Kristal sind sehr benutzerfreundlich und besonders für Anfänger geeignet. Cubase ist im Gegnsatz dazu viel komplizierter, aber ein sehr gutes Programm (wenn man es mal verstanden hat :D )
 
Hanskraut schrieb:
er meinte bestimmt cubasic... das ist sehr kompliziert und ziemlich teuer deswegen würd ich dir ehr zu audacity raten :)

Ich rate auch zu Audacity :great:
 
ich nutze immer den nero wave editor, der ist z.b. in der nero 6 ultra edition dabei - weil man da auch gleich die aufnahmen schneiden kann, was gerade gut ist, um den anfang und das ende von eigenen aufnahmen zu bearbeiten.
 
Hanskraut schrieb:
er meinte bestimmt cubasic... das ist sehr kompliziert und ziemlich teuer deswegen würd ich dir ehr zu audacity raten :)

cubasis.
ist weder teuer noch besonders kompliziert (cubasis vst5 gibts glaub schon für 30 euro) und du hast gleich den ersten einstieg ins recording.
ist allerdings die frage, ob sich das lohnt, wenn du nur üben willst, den takt zu halten. dann wär vielleicht ein einfaches metronom die bessere lösung.
 
Hm ja da hat mein Lehrer gemeint das sei veraltet und würde sogar besser mit dem Programm gehen
 
was ist veraltet, das metronom?
ich kann mir nicht vorstellen, wie ein metronom aus der mode kommen soll :D

eine brotschneidemaschine ist ja auch nicht veraltet, nur weil man sein roggenbrot bald mit dem laser schneiden kann :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben