Programm zum Begleitung machen?

• Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Kekse
0
Hi Leute!

Kennt einer von euch ein Programm wo man sich so z.B ne Drumspur und ne Bassspur in der Endlosschleife anhören kann und dazu n bissl jammen?

MfG
Bfr91

Eigenschaft

Wenn das Programm auch was kosten darf, werfe ich einfach mal "Band in a box" in den Raum. Ich hab das leider nicht, aber mein Lehrer hats mir empfohlen und ist davon begeistert

Nimm doch Guitar Pro und schreib dir dort Jamtracks...

"band in a box" ist für diesen zweck wirklich am geeignetesten. einfach die changes eingeben, musikstil auswählen, tempo anpassen und spaß haben... :)

sonst kann ich noch fruity loops empfehlen das is aber ehrlich gesagt sehr professionell und kompliziert hab da selber noch nich richtig durchgeschaut^^

Mr.Distortion schrieb:
hab da selber noch nich richtig durchgeschaut^^

und wieso empfiehlst du es dann? :) ich glaube der threadsteller will sich nicht erst wochenlang mit der software befassen müssen bevor er ein brauchbares ergebnis zustande gebracht hat...

Ich meine auch, dass Fruity Loops da zu kompliziert ist. Bis ich mich da so hineingefriemelt hatte ........:confused:

Aber ich bin der Meinung, dass im Netz genug Jamtracks zum ( legalen ) downloaden herumschwirren.
Einfach mal ein paar Gitarren - Pages abklappern. Das kommt natürlich nur in Frage, wenn du nicht unbedingt eigens erstellte Tracks brauchst.

BelaFarinRod91 schrieb:
Hi Leute!

Kennt einer von euch ein Programm wo man sich so z.B ne Drumspur und ne Bassspur in der Endlosschleife anhören kann und dazu n bissl jammen?

MfG
Bfr91

--> CD: Love-Compilation 1-200undhastenichtgesehen..

.. Nein, Scherz beiseite: Techno eignet sich absolut ideal zum Üben/Jammen :great:
(z.B. auch "Cafe del Sol" / "Cafe del Mare" )

Andere
- Santana / Gary Moore
- Funk (allgemein)

In Sachen Software schliesse ich mich meinem Vorredner an: Fruity Loops !
(.. die Grundfunktionen ,wie erstellen, speichern und wiederabrufen von eigenen Patches sind recht schnell zu beherrschen)

Gruß - Löwe :)

wenn man sich erstmal reingefunden hat ist fruity loops mit sicherheit ideal, man kann sogar auch die gitarrenriffs künstlich erzeugen, was hier hoffentlich keiner machen wird ;)

im internet kann man sich auch noch mehr dateien für Crash, Snare, Bass usw. runterladen, dann hört sich das relativ authentisch an......ich hab damit auch schon einige beats gemacht

Mr.Distortion schrieb:
wenn man sich erstmal reingefunden hat ist fruity loops mit sicherheit ideal, man kann sogar auch die gitarrenriffs künstlich erzeugen, was hier hoffentlich keiner machen wird ;)

im internet kann man sich auch noch mehr dateien für Crash, Snair, Base usw. runterladen, dann hört sich das relativ authentisch an......ich hab damit auch schon einige beats gemacht

SnaIr??? :evil:
BasE??? :evil: :evil:

ahhhhhhhh!

falsch?:p ich kenn mich mit schlagzeug halt nich so aus :rolleyes: kann nur den grundbeat spielen und sonst überlass ich das unserem drummer^^

Naja, man schreibt es Snare- und Bass-Drum;)

Ich find Guitar Pro zum Jammen ganz gut.
Ganz gut geht auch Tunafish, gibts ne kostenlose Demo von, zum erstellen von nen paar Beats reicht die.
Schön ist auch Tracktor, eigentlich ein Dj-Programm, aber da kannste Lieder reinpacken, ne bestimmte Stelle loopen, Geschwindigkeit und Tonhöhe verändern( das ist auch ganz gut um Soli zu lernen)

Andernfalls gibt es ja wirklich massenweise legale Jamtracks im Netz...

ich würde auch band in a box empfehlen. das kostet "nur" 99€ und ist ideal, um begleitungen zu spielen.

man gibt akkordnamen ein, den gewünschten stil und das tempo und das programm spielt die begleitung.

auch mit intros, outros etc wenn es sein soll.