Totorro
Registrierter Benutzer
Hallo, ich spiele in einer Art Coverband mit ca. 30 - 40 Liedern im Repertoire. Bis jetzt habe ich mir meist meine Notizen/Riffs usw. einfach aufs jeweilige Chord-Liedblatt geschrieben was natürlich eher schlecht funktioniert hat.
Ich würde das Ganze gern professioneller machen und suche ein Programm wo ich alle Lieder sammeln kann. Mit der SuFu hab ich 1-2 Threads gefunden, da war aber nicht das richtige dabei (da wurden eher Lernkarteiprogramme, Ordnerstrukturen usw. diskutiert).
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp? Geht das mit Guitar Pro?
So stelle ich mir das im besten Fall so vor:
- ich kann ins Programm die Probeaufnahme des jeweiligen Lied als mp3 (o.ä.) hochladen
- dazu kann ich an der entsprechenden Songstelle meine Riffs/Melodien usw. als Tab oder Noten ergänzen
- meine Sound- und Gitarreneinstellungen kann ich beim jeweiligen Lied als Notiz hinterlegen
- das jeweilige Lied kann ich mir dann für den LiveGig ausdrucken
Sind meine Vorstellungen unrealistisch oder kennt jemand ein passendes Programm?
Ich würde das Ganze gern professioneller machen und suche ein Programm wo ich alle Lieder sammeln kann. Mit der SuFu hab ich 1-2 Threads gefunden, da war aber nicht das richtige dabei (da wurden eher Lernkarteiprogramme, Ordnerstrukturen usw. diskutiert).
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp? Geht das mit Guitar Pro?
So stelle ich mir das im besten Fall so vor:
- ich kann ins Programm die Probeaufnahme des jeweiligen Lied als mp3 (o.ä.) hochladen
- dazu kann ich an der entsprechenden Songstelle meine Riffs/Melodien usw. als Tab oder Noten ergänzen
- meine Sound- und Gitarreneinstellungen kann ich beim jeweiligen Lied als Notiz hinterlegen
- das jeweilige Lied kann ich mir dann für den LiveGig ausdrucken
Sind meine Vorstellungen unrealistisch oder kennt jemand ein passendes Programm?