Program um Musik Video zu Produzieren?

D
D-G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Kekse
0
Moin

Möchte Fragen welches Program sich am besten eignet um Viedeos zu schneiden die beispielsweise für ein Musik Album aufgenommen wird wo man den hintergrund bearbeiten kan und die Stimme rausschneiden kan und den Song einfügen kan den man voher aufgenommen hat. Beim Hintergrund zb. Berger als Hintergrund oder eine Stadt sowas müsste es doch geben oder?? Ich meine wie machen es sonst die meisten Manager die eine Album mit einen aufnehmen??

Gibt es dafür ein spezieles Program dafür wo auch Vorlagen als hintergrund und so schon vorhanden sind?? Darf ne kleinigkeit kosten weil die billigen nützen ja nicht viel oder??

mfg

Eigenschaft

Ich meine wie machen es sonst die meisten Manager die eine Album mit einen aufnehmen??

Die geben mehrere 10.000 Euro bis in die Hundertausende für die Produktion eines professionellen Musikvideos aus.

Program sich am besten eignet um Viedeos zu schneiden ...

Ulead
Magix
Adobe

alles unter 100 Euro.

Beim Hintergrund zb. Berger als Hintergrund oder eine Stadt sowas müsste es doch geben oder??

Was für Berger? - Na ja, filmen musst Du schon selbst ;)

Hab mich vertippt ich meine Natürlich berge :D

Alles klar also zb. ich Filme ein Viedeo in der Stadt und kan diese viedeo szenen später rausschneiden und dan als Hintergrund einfügen??

Gibt es da nicht noch Vorlagen bei bestimmten Viedeo bearbeitungs Programme wie zb. Movie Marker dort geht dieses glaub ich auch hm? Dort sind glaub ich fertige vorlagen schon mit dabei wie berge und sonstiges.

mfg

Hi, also ganz hab ich noch nicht verstanden was du eigentlich willst - aber ich versuchs troztdem einmal.

Für den einfachen Schnitt von Videos und das hinzufügen mit Musikfiles reicht eigentlich jedes Schnittprogramm aus. Da du den Movie Maker schon ins Spiel gebracht hast, für den Anfang ist da alles dabei - wenn dir dann die Funktionen ausgehen wirds vlt. Zeit für etwas "bessers".

Die von Hans_3 genannten Programme ala Ulead, Magix (da gibt es noch einige mehr) sind dann quasi die nächste Stufe dieser "All-In-One" Schnittprogramme, alternativ kann man natürlich auch Freeware für spezielle Aufgabenbereiche suchern. Adobe Premiere geht dann (meines Erachtens, und vor allem Zusammen mit AfterEffekts) noch einen Schritt weiter in die Semiprofessionelle Richtung...

Also was du mit Vorlagen meinst ist mir nicht ganz klar. Beim Movie Maker ist der initale Import halt auf ein paar Beispielvideos gelinkt, aber du willst ja DEIN Musikvideo erstellen und nicht irgendwas zusammenschneiden...

Meines Erachtens ist es auch keine gute Alternative irgendwas zu filmen und dann zu einem Musikvideo zusammenzustoppeln... nicht umsonst kosten Produktionen in diesem Bereich Unsummen und selbst wenn man "privat" einen Kurzfilm (nicht irgendwas) mit 5-8min dreht kommt man ohne zumindest kleines Buget praktisch nicht aus... das ganze ist mehr aufwand als man glaubt.

Also wenn du schon eine Idee für ein Video hast, diese zuerst einmal ausarbeiten, Drehbuch schreiben, Storyboard(!) erstellen - hilft ungemein, Drehorte suchen... etc.

wobei ich irgendwie das gefühl hab - dass ich damit schon einen schritt zu weit bin, daher hör ich jetzt auf...

lg