Hot-Button
Registrierter Benutzer
Servus Allerseits,
dies ist mein erster Ausflug heraus aus dem PA-Bereich... (deshalb bitte ich um Nachsicht)
ich mache für die Band meines Vaters eine Proberaumaufnahme (versuche es zumindest).
Meine Mittel sind eher untere Kategorie, da die Technik dort ziemlich vorsinnflutlich ist, aber egal...
Zum Setup :
Schlagzeug nehme ich 5 Kanäle (BD, Floortom, SN, OH links, OH rechts) mit billigem Superlux MikroSet
E-Bass (AKG D770 II)
E-Git. (Shure PG57)
Akkordeon (20 Billig Mic)
2x A-Git (DI)
3x Gesang (20 Billig Mics)
alles an einem Yamaha MG24/14FX dort die interne Effekte benutzt (Hall auf die Vocals und etwas Reverb auf die Snare)
DAS WARS
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich so eine Aufnahme verbessern ohne neues Equipment zu kaufen ???
evtl. Compressor fürs Schlagzeug (einen Alesis 3630 hätte ich noch)
oder EQ einschleifen für Vocals oder so ??? (2Stck 31 Bänder vorhanden)
Mir ist klar, das ich mit meiner Spielzeugausrüstung keine Soundwunder vollbringen kann,
aber vllt gibts da ein paar Kniffe zum optimieren
hier gehts zum Beispiel :
http://rapidshare.com/files/341880137/20-sechzig_Probe_26.01.2010.mp3.html
ich weiß, da muss noch viel geübt werden, bis das musikalisch sitzt
Schonmal vielen Dank an alle
Gruß
Jens
dies ist mein erster Ausflug heraus aus dem PA-Bereich... (deshalb bitte ich um Nachsicht)
ich mache für die Band meines Vaters eine Proberaumaufnahme (versuche es zumindest).
Meine Mittel sind eher untere Kategorie, da die Technik dort ziemlich vorsinnflutlich ist, aber egal...
Zum Setup :
Schlagzeug nehme ich 5 Kanäle (BD, Floortom, SN, OH links, OH rechts) mit billigem Superlux MikroSet
E-Bass (AKG D770 II)
E-Git. (Shure PG57)
Akkordeon (20 Billig Mic)
2x A-Git (DI)
3x Gesang (20 Billig Mics)
alles an einem Yamaha MG24/14FX dort die interne Effekte benutzt (Hall auf die Vocals und etwas Reverb auf die Snare)
DAS WARS
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich so eine Aufnahme verbessern ohne neues Equipment zu kaufen ???
evtl. Compressor fürs Schlagzeug (einen Alesis 3630 hätte ich noch)
oder EQ einschleifen für Vocals oder so ??? (2Stck 31 Bänder vorhanden)
Mir ist klar, das ich mit meiner Spielzeugausrüstung keine Soundwunder vollbringen kann,
aber vllt gibts da ein paar Kniffe zum optimieren
hier gehts zum Beispiel :
http://rapidshare.com/files/341880137/20-sechzig_Probe_26.01.2010.mp3.html
ich weiß, da muss noch viel geübt werden, bis das musikalisch sitzt
Schonmal vielen Dank an alle
Gruß
Jens
- Eigenschaft