Prog Rock/Metal Song => Inside the Pradigm

• Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Kekse
1.892
Hey Leute,

mal wieder was neues von mir.

Ist für meine Ohren sehr untypisch für mich weil:

- wenig terzen
- kaum core elemente (bis vielleicht auf den Schluss)
- keine Staccatoriffs

aber nichtsdestotrotz gefällts mir recht gut.

Sagt mir bitte einfach wie euch das Stückl gefällt ;) ob positiv, negativ, oder beides :D

Danke im Voraus ^^

mfg flo

Eigenschaft

Anhänge

• inside the paradigm.gp5
    97,6 KB · Aufrufe: 239
  • inside the paradigm.gpx
    121,7 KB · Aufrufe: 234
  • inside the paradigm.mid
    60,5 KB · Aufrufe: 206
Hm, also mir gefällt es soweit eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie fehlt mir da irgendwas.

1. gefallen mir persönlich deine Soundeinstellungen in GP6 bei dem hier so gar nicht, aber ist ja auch nur GP. ;)
2. fehlt mir bei dem Song irgendwas druckvolles, treibendes. So beim ersten mal höhren jetzt fand ich den Song etwas eintönig und er hat für meinen Geschmack zuviel "durchgeschwungen", soll heißen zuviel gespiele mit den Lead Gitarren und diese Drums dabei..
3. gefallen mir nämlich größtenteils die Drums auch nicht, das kann aber durchaus auch an deinen Einstellungen vom Sound liegen, das vermag ich gerade nicht genau einzuschätzen.^^

Sicherlich ein guter Song, gefällt bestimmt Menschen, die sowas öfter hören, aber mein Fall ist es nicht. ;)

lg,
death

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mich gerade dem zweiten Punkt von DarkDeath anschließen. Da der Song ja größtenteils zwischen (vergleichsweise) sanftem Riffing und Akustikgitarren alterniert, fehlt mir irgendwie der dynamische Höhepunkt der mich jetzt so richtig fesseln kann. So spielt der Song halt vor sich hin, klingt auch auf keinen Fall schlecht, aber da dieses weitflächige Akustikgitarrenspiel persönlich nicht gerade mein bevorzugtes Klangbild ist, kann mich das ganze nicht vom Hocker hauen.

• Gefällt mir
Hi.

danke mal für die zwei Kommentare ^^.

Grundsätzlich war dieses sanfte akustische Klangbild das Ziel wobei der Fokus mehr auf Atmosphäre als auf Druck gelegt war aber das soll auch keine Ausrede sein. Ich hab irgendwie den Refrain und das Outro als Höhepunkt herausgearbeitet aber wenn das, dass Ziel verfehlt hat , muss ich mir nochmals überlegen, dies zu überarbeiten.

Auf jeden Fall mal danke und ich würd mich über weitere Kommentare freuen aber irgendwie ist hier tote Hose, also in dem Forum im Gegensatz zu früher ^^.

Mfg flo

An sich find ich's gut..

Hier mal noch etwas Kritik:

Was mir nicht so wirklich gefällt, sind die Drums.. die könnten stellenweise imho etwas "durchgängiger" sein, wenn du verstehst was ich meine :D (z.B. der Verse ab Takt 34).
Am Schluss kommt dann dieser geänderte Verse (Takt 92), der richtig gut in Richtung Steigerung/Höhepunkt geht.. verliert dann aber durch die 4 Takte ab 96 wieder stark an Fahrt.
Ich würd die 4 Takte einfach weglassen oder auch durch diesen alternativen Verse ersetzen.

Ach und die Bongotrommeln find ich auch nicht so pralle, aber ich denk das ist eher Geschmackssache :D

Sonst cooler Song ;)

• Gefällt mir
Hey Marcer,

Ja die Drums sind wirklich ein bissl langlweilig, der Meinung bin ich mittlerweile auch ^^.

Das mit den Vers stimmt vielleicht, muss das mal ausprobieren ^^. Ja ich hatte einfach wieder lust ein paar Bongotrommeln zu programmieren wobei es vielleicht ein bissl zu lieblos durchgeführt worden sit.

Vielen Danke für dein Kommentar, hat mir geholfen ;)

Mfg

Flo