Hi
Also grundsätzlich gefällt mir der Song gut, die Parts passen schön zusammen und eine gewisse Stimmung baut sich auf.
Wie schon vorher gesagt wurde könnten die Gitarren noch ein bisschen tighter sein. Meiner Meinung nach hängt das weniger mit Noisegate und Editing zusammen als mit der Spielweise.
Einfach noch akzentuierter spielen und abdämpfen. Gerade das "Nachwummern" bekommt man auch ohne Gates mit einer gescheiten Abdämpftechnik durchaus weg.
Aber es wird schlimmer:
Das Schlagzeug ist viel zu leise und die Drumpatterns klingen komisch, bzw. bremsen immer wieder den Song. Es stockt manchmal regelrecht. Ich konnte aufgrund der niedrigen Lautstärke nicht erkennen ob das schlecht programmierte Drums sind oder ein schlechter Drummer ist...
(Ich tippe auf zweiteres.)
Wie auch immer, ich würde auf jeden Fall einen neuen Drumtrack erstellen, der jetzige wird dem mMn guten Song nicht gerecht. Die Snare z.b. verlässt viel zu oft den "regulären" Beat um die Gitarrenakzente mitzuspielen. Das kann man mal machen, hier passiert das so oft, dass überhaupt kein Groove aufkommen mag. Dadurch klingts holprig und lädt nicht grade zum Kopfnicken ein.
Je nachdem ob das manuell eingespielt oder programmiert wurde, würde ich entweder einen einfacheren Beat wählen, den der Drummer auch groovend und weniger holprig spielen kann, oder mich grundsätzlich mal intensiver mit Drumprogrammierung beschäftigen. So wie es jetzt ist macht das Schlagzeug meiner Meinung nach hier einiges kaputt.
So, jetzt hab ich so viel negatives geschrieben...das tut mir leid. Ich finde es gut, dass du Deinen Song hier reinstellst. Und den Song an sich finde ich auch echt nicht schlecht.
Also nicht unterkriegen lassen und weitermachen! Potential ist da