Prog-Metal! (bitte hilfe bei den drums)

• Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Kekse
419
Hi!
Bitte helft mir:)
Mal vorausgeschickt: ich bin Gitarrist, kenn mich also mit Drums und Bass nicht sonderlich aus. Ich glaub die Drumspur wär zu überarbeiten und zu vervollständigen (beim Basssolo und danach!), die bassspur wär auch noch zu optimieren. Wenn jemand dazu lust hat bitte helft mir! Ich würd mich auch über eine konstruktive Kritik freuen.

Danke schonmal!

Eigenschaft

Anhänge

• Prog-Metal.gp4
    27,8 KB · Aufrufe: 344
:( wenigstens ein paar kritiken?

um dran rumzuwerkeln hatte ich noch keine zeit, aber ich finds echt geil! :)

nur ist das schlagzeug meiner meinung nach noch zu "unproggig", da fehlen noch die coolen drumgrooves und -fills :D

Yeah, das is mal geil...
Man merkt eindeutige Dream Theater Einflüsse :great:

Ich häng im Moment leider in so ner kleinen Schaffenskrise, aber wenn die wieder vorbei ist, werd ich auch mal was progressiveres posten...

klinkt gut..aber ma so ne formale farge..hat mein bei prog. sachen nicht meist 20 milliarden takt wechseln? zumidnest so bin ich es bei ner abnd hier gewohnt die prog. metal macht...

ColdBlade schrieb:
klinkt gut..aber ma so ne formale farge..hat mein bei prog. sachen nicht meist 20 milliarden takt wechseln? zumidnest so bin ich es bei ner abnd hier gewohnt die prog. metal macht...
ja und nein, der taktwechsel ist ja vermehrt bei NuProg gekommen (Dreamtheater...) der "alte" Prog wechselt nicht so oft takte. Außerdem ist das ausschlaggebende die Songstruktur

thanx für die komments!^^

Es ist ein guter song.Aber ich find es nicht wirklich progressive :( Eigentlich ist es garnicht prog-typisch.

Ich bin kein prog. experte aber nach Dream Theater oder Symphony X höhrt sich dass überhaupt nicht an.

Aber als nicht prog. song, find ich es recht gut.

Dark Ride schrieb:
Es ist ein guter song.Aber ich find es nicht wirklich progressive :( Eigentlich ist es garnicht prog-typisch.

Ich bin kein prog. experte aber nach Dream Theater oder Symphony X höhrt sich dass überhaupt nicht an.

Aber als nicht prog. song, find ich es recht gut.

naja, ist irgendwie schon proggig. genesis kommt ja auch ohne krasse gitarrensoli und taktwechseln aus, aber es ist prog-rock... von daher :D

hm, hab am anfang ein klein wenig, später etwas mehr, von ende das ich gemacht bin ich ganz überzeugt, aber schau mal ob was damit anfangen kannst

Die Pianos sind 1A :)

Anhänge

• Prog-Metal.gp4
    29,3 KB · Aufrufe: 238
Cypher schrieb:
hm, hab am anfang ein klein wenig, später etwas mehr, von ende das ich gemacht bin ich ganz überzeugt, aber schau mal ob was damit anfangen kannst

Die Pianos sind 1A :)
Cool Danke!!!

höhrt sich geil an:great: